Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Wobei wenn ich mir die Elterntiere so ansehe, bezweifle ich die Rassemischung.

Das einzige was da bei der Hündin nach Mali aussieht, ist die Farbe und erfahrungsmeäß kommen bei solchen Mischung selten Hunde mit so harmonischem Körperbau raus. Gerade die Hündin ist ja doch recht ausgewogen. Für mich sieht das eher nach Pinscher oder Terrier mit Dackel aus.

Wenn du mich fragst, hat da jemand zwei Mischlinge verpaart und sich jetzt ne "coole" Mischung ausgedacht, damit man besser verkaufen kann., das ist genau so wie der Border Collie Mischling vor ein paar Seiten, wo garantiert alles drin war außer Border.

• Wer bezahlt so viel Kohle für ( vermutlich bald) ruinierte Nerven? :ka: Die Halter werden sicher richtig

viel Spaß bekommen mit Jagdtrieb, Unabhängigkeit, wenig WTP.. Aber naja, wenn die schön bunt und blauäugig

werden, könnte man damit sicher leben! :lepra:

Kommt halt auf das spezielle Einsatzgebiet des Hundes an

Für einen Jäger als "bewaffneter Reiter" wäre das ein unglaublich nützlicher jagdbegleiter

Für den "privaten Gebrauch".... Ööömh... Neee

• Malinois und Rauhaardackel, dass schreit ja geradezu nach einfachen Familienhunden :ugly:

Hurra, endlich mal wieder ein neuer creative sausage dog heart-eyes-dog-face

Der glückliche neuhundebesitzer sollte vorher einige Teste

Bei Psychologen oder so machen um zu wissen

Ob er dieser interessanten Herausforderung im Ernstfall gewachsen ist

Ein eher stur anmutendender Hund mit der Eigenständigkeit eines Dackel

Dem WTP des malinois und dazu diese unglaubliche Hartnäckigkeit :party:

Und was hab ich jetzt noch wichtiges vergessen?

Was war das zuchtziel?

Ein rauhaariger tiefergelegter Mali

Oder ein Rücken schonender dackel mit weniger stur? :???:

• https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/trau…37253-134-18585

"Sie hat ein traumhaftes Wesen mit wenig Temperament und ist kaum aus der Ruhe zu bringen.Daher auch für unerfahrenen Hundemenschen oder auch gerne auch an einer nicht allzu sportlichen Familie;), natürlich nur mit Haus und Garten"

:mute:

Wie kann man, noch dazu als VDH-Züchter, einen Hund nur derart verfetten lassen! Und sich dann noch hinstellen und etwas von wenig Temperament und, sinngemäß, "soll in unsportliche Familie" faseln. Unglaublich.

Holla die Waldfee, die ist aber richtig fett :rotekarte:

• Eine Mischung, die ich nicht geschenkt haben möchte...

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rauh…095156-134-5444

Rauhaardackel-Malinois Mischlinge. F2 Generation.

Aus dem Text: "Sehr zu empfehlen als Familienhund aber auch als Arbeitshund da sie sehr aufmerksam, intelligent und lernwillig sind typisch für die Malinois aber wiederum viel ruhiger."

Ruhig ist auch immer die erste Eigenschaft, die mir zu Malinois einfällt :hust:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!