Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• "kann weder Sitz, Platz noch Beifuß."

Dafür kann sie bestimmt Rosmarin, Petersilie und Oregano, also habt euch mal nicht so. Für 1600 Euronen ein echtes Schnäppchen!

Aber mal davon ab, ich finde es nicht so schlimm, daß ein Hund mit 6 Monaten noch keine Kommandos kennt und noch nicht zuverlässig stubenrein ist. Man müßte halt schauen, wie er sich sonst so benimmt. Es ist auch längst nicht jeder Hund mit 6 Monaten schon in der Pubertät.

Dagmar & Cara

• ...

Nach kurzem Nachdenken kam mir dann der Gedanke, dass es sich vielleicht um einen ganz absichtlich so verpaarten Designermix handeln könnte, von denen man hier so oft liest... für den die Besitzer ganz vielleicht auch eine nicht unwesentliche Menge Geld geblecht haben.... :ugly:

Und du hast nicht gefragt? :shocked::rotekarte::lol:

Ich hab kurz überlegt, schon allein aus Neugierde, aber wir waren einfach schon zu weit weg und ich wollte nicht wie der letzte Bauer quer übers Feld schreien, was das für eine Hunderasse ist :ugly:

Edit: und was er gekostet hat :ugly: :ugly:

• Und du hast nicht gefragt? :shocked::rotekarte::lol:

Ich hab kurz überlegt, schon allein aus Neugierde, aber wir waren einfach schon zu weit weg und ich wollte nicht wie der letzte Bauer quer übers Feld schreien, was das für eine Hunderasse ist :ugly:

Völlig falscher Ansatz! :no:

Da brüllt man lauthals: „Ja was ist denn das für eine Promenadenmischung?“ :ugly:

Warte nur ab, das wird dir mit Jack auch noch passieren. :lol:

• Völlig falscher Ansatz! :no:

Da brüllt man lauthals: „Ja was ist denn das für eine Promenadenmischung?“ :ugly:

Warte nur ab, das wird dir mit Jack auch noch passieren. :lol:

Ist es schon... :lol:

"So, ihr habt wieder einen neuen Hund, aha, was ist das denn für ein Mischling?"

Ich, Stolz aus jedem Knopfloch strahlend ob unseres tollen Buben: "Das ist ein Irish Soft Coated Wheaten Terrier"

Ungläubiger Blick, es rattert im Kopf des Gegenübers: "Ah, ein Terrier! ?"

Ich glaube, manche denken, ich hätte die Rasse gerade eben erst erfunden, um nicht zugeben zu müssen, dass wir einen zweiten Terrier-Mix daheim sitzen haben :lol:

Genau dasselbe hab ich mir aber mal bei einem merlefarbenen KHC erlaubt: "Aus welchen Rassen ist der denn gemixt?" Ja, hätte ich mal lieber meinen Mund gehalten... der Besitzer war not amused und hat mich sehr verschnupft nach einer knappen Info über die Rasse stehen lassen |)

Das war noch vor meiner DF Zeit und ich hatte schlicht noch nie einen KHC gesehen.... xD

• Das ging uns damals in den Wochen vor Elvis‘ Einzug so: Jedes Mal, wenn ich erzählt habe, dass wir bald einen Irish Soft Coated Wheaten Terrier bekommen werden, ging das Geschrei los: „Ein Terrier?! Seid ihr total verrückt geworden?! Anfänger, kleine Kinder ... Katastrooophe!!!“

Auf meine Frage, ob sie denn die Rasse kennen würden, kam immer: „Wie heißen die? Egal! TERRIER!!! Kann nur schief gehen! Katastrooophe!!!“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!