Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
Gast41354 -
31. Mai 2020 um 11:42 -
Geschlossen
-
-
interessanter Hund....
Da hat sich wirklich jemand Mühe gegeben alles gut und genau
Zu benennen, erklären....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/drin…956679-134-7935
Dringend liebevolles zu Hause gesucht
1.000 € VB
Beschreibung
Liebe Interessenten,
Leider muss ich mich aus privaten Umständen schmerzhaft von meinem Hund trennen, da ich ihm in Zukunft leider nicht mehr die benötigte Zeit und eine gerechte Haltung bieten kann...

Hierbei handelt es sich um einen Rüden namens Bilbo.
Bilbo wird im Sommer diesen Jahres 3 Jahre alt. Er ist ein Mischling zwischen Schäferhund und Border Collie !
Bilbo benötigt eine Familie die im Umgang mit Hunden geübt ist. Er versteht sich mit Kindern und anderen Hunden (bevorzugt Weibchen) bestens. Sein Auftreten Rüden gegenüber ist abhängig von der Situation. Er ist NICHT kastriert und das MUSS unbedingt so schnell wie möglich gemacht werden, da er momentan in seiner pubertären Phase ist und es somit manchmal wirklich nicht leicht ist.
Fremden gegenüber ist er neugierig aber auch ängstlich, sobald er vertrauen gefasst hat, ist er ein zutraulicher und verspielter liebevoller Hund. Er benötigt aber zu 100% noch Erziehung und Durchsetzungsvermögen, sollten Sie dies beherrschen haben sie bald einen Traumhund :)
Er ist gechipt und geimpft, Impfung ist jetzt demnächst wieder fällig.
Er kann nicht in einer Wohnung gehalten werden ! Er benötigt sein Grundstück und ist am Tage gerne draußen.
Sollten sie Interesse haben so stellen sie sich bitte in ein paar Sätzen vor. Ich wünsche mir eine Familie für ihn, in der er einen geregelten Tagesablauf hat. Alleine bleiben kann er über mehrere Stunden ohne Probleme, solange er nicht eingesperrt wird sondern ein Grundstück hat.
Keine Einzelpersonen.
Mir fällt es sehr sehr schwer ihn abgeben zu müssen, doch leider geht es nicht anders.. abzugeben ab sofort...
Mitgeben würde ich einen 6 Wochen Vorrat seines Futters. Ein großes Hundebett sowie Spielzeug und Geschirr für ihn.
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Richback, Tschiuaua und Co - Part IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mit 3 Jahren in einer Pubertären Phase?
-
Aber ein sehr hübscher Hund

-
Ohh, ist der Hübsch

-
Hast du Zweifel?
Ich dachte das addiert sich vielleicht auch Rasse (Mix) spezifisch
Ähnlich zb der Rechnung
Labrador 1200 Euro plus Pudel 1200 Euro plus "schüttelgebühr" 800 Euro
Macht im Verkauf 3.200 Euro.

-
-
Oh, das glaub ich ihr sogar. Ob es jetzt Pubertät ist..
aber mein Rüde ist mit etwa 3 Jahren auch nochmal "ernster" und "erwachsen" geworden. Also wenns nen Spätzünder ist, mag das sein.Aber warum kann er nur draußen gehalten werden
aber immerhin schön gepflegt. -
Ich übersetze es mit "Hund ist jetzt gefestigt genug, die fehlende Führung oder Erziehung auszunutzen".
-
Die Preise für "gebrauchte" Labradore sind teilweise erstaunlich
Kostet 1.500 Euro
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/labr…241613-134-3333
Zitat
Beschreibung.
Das ist unsere kleine Mila, sie ist 5 Jahre alt und sucht dringen ein Zuhause. Sie ist etwas wild und man braucht schon Kraft um sie zu halten da sie auch an der Leine etwas zieht. Sie müsste auch etwas sport machen wie man auf den Bildern sieht, ihre vorbesitzer haben es gut gemeint. Sie bekommen Futter ,Spielzeuge und ein Körbchen etc mit. Ist alles im Preis mitenthalten. Bei Fragen einfach schreiben.
-
Und meistens darf man nichtmal den Welpen aussuchen. Nichtmal Geschlecht oder Farbe.
Dann sitzt man da mit nem 3000€ Hund, der mit 8 Wochen frühkastriert wurde und bei dem die Chemie irgendwie gar nicht stimmt, weil man nen braunen Rüden bekommen hat obwohl man eigentlich eine helle Hündin wollte.
Ist es nicht auch bei irgendwelchen nordischen rassen so, dass man sich für einen Welpen beim Zuchtverein anmeldet und dann einen zugewiesen bekommt?
Ich weiß nicht mehr was das war. Großspitz? Eurasier? Ich weiß es leider nicht mehr.
Bei den Eurasier läuft die Welpenvergabe ausschließlich über den Verein. Seit dem Eurasier 00 sind alle Gesundheitsdaten aufgezeichnet worden und es werden ausschließlich wesensfeste, eurasiertypische und GESUNDE Hunde verpaart. Deshalb ist der Eurasier ja auch eine der wenigen Rassen, in der keinerlei Krankheiten vermehrt auftreten oder sogar rassetypisch sind!
https://www.eurasier-club-austria.at/eurasierzucht/zuchtordnung/
In D läuft es im Prinzip genauso.
Wer da dran was auszusetzen hat, möge dich bitte melden! Glaube nicht, dass es bei allen Rassen so verantwortungsbewusste Züchter gibt.
Der Züchter teilt die Welpen auch nicht zu. Er steht beratend zur Seite und versucht, den passenden Welpen für jeden Interessenten zu finden. Schließlich kennt er seine Racker am besten und kann sie besser beurteilen, als ein Besucher, der die Welpen grad Mal 2-3 Stunden sieht. Und wenn ein Züchter kein gutes Gefühl hat bei einem Welpenkäufer, dann weist er ihn auch ab. Das ist noch ein Vorteil der Vergabe über den Verein. Man muss seine Welpen nicht auf biegen und brechen verscherbeln.
Die Farbe kann man aber tatsächlich nicht oder nur sehr schwer aussuchen. Der Eurasier wird in fast allen Farbschlägen gezüchtet und ist immer ein Überraschungspaket. Es können in jedem Wurf alle Farben fallen. Welpen sind fast immer ganz dunkel und haben erst im Erwachsenenalter ihre endgültige Farbe. Das gehört aber zum Rassestandard und jeder Eurasierinteressent weiss das auch.
Der Preis liegt (zumindest in Ö) einheitlich bei €1.500.- + €400 Kaution, die man zurück erhält, wenn man den Welpen bis ...ich glaube spätestens 18 Monaten...untersuchen lässt und dem Züchter die Gesundheitsdaten zur Verfügung stellt weil mit den Elterntieren nicht weiter gezüchtet werden darf, wenn die Daten fehlen oder wenn Krankheiten auftauchen.
-
Sorry, aber wenn ich mir einen Rassehund kaufe, entscheide ich selber von welchem Züchter ich diese Hund will und kein Verband. Wenn mir die Aufzucht, die Hunde, die gesamte Einstellung von Züchter ABC nicht gefällt, will ich keinen Hund von ihm, egal was da irgendein Verband sagt.
Und wenn ich einen Rüden will, gehe ich nicht mit einer Hündin heim, ganz einfach.

An das Märchen einer perfekt gesunden Rasse glaube ich nicht.
Jede Rasse hat ihre rassetypischen Krankheiten, die man mehr oder weniger gut im Griff hat. Züchter, die offen mit möglichen Krankheiten umgehen, sind mir persönlich wesentlich lieber und auch authentischer als Züchter, die behaupten, nur IHRE Hunde sind perfekt gesund und ohne jede Krankheit.Das Einzige, was ich wirklich gut finde, ist die Wurfanzahlbeschränkung gerade bei den Deckrüden, das bräuchten sehr, sehr viele Rassen um Popular Sires zu verhindern.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!