Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
Gast41354 -
31. Mai 2020 um 11:42 -
Geschlossen
-
-
Australian Doodle... Hatte ich einen in der Kundschaft - hab noch nie einen derart D-formierten Hund live gesehen.
Die Pfoten standen im 90 Grad Winkel nach außen, der Knochen komplett verdreht, und der war schon operiert - das heißt die Pfoten hatten mal beinahe eine Winkelung von 180 Grad ( fast komplett nach hinten).
Ich versteh nicht wie man sowas produzieren kann oder was da alles schief gelaufen sein muss...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Richback, Tschiuaua und Co - Part IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also man kann diese ganze Doodle-Züchterei kritisch sehen, aber das kann nicht die Ursache für eine solche Gliedmaßenfehlstellung sein. Schließlich werden da Hunderassen mit normalen Proportionen miteinander verpaart.
Daß die Pfoten nach hinten zeigen ist bei keiner Rasse oder Designermischung üblich oder erwünscht.
Die extremsten Gliedmaßenfehlstellungen sehe ich regelmäßig bei Mischlingen zwischen großen und kurzbeinigen kleinen Hunden. Malamute auf Dackelbeinen als Beispiel.
Dagmar & Cara
-
Kann ja auch einfach das Resultat von Inzucht sein

Aber das meinte ich ja eigentlich : Man weiß nicht wie die Hunde genau verpaart werden.
-
Man Erfinder einen Namen für den Mix und schon ist er reinrassig
Ja aber wenn doch beide Eltern Ahnentafeln haben. Dann muss das doch so sein!

-
Ich könnte nur noch ko.... hier ist es auch extrem, die Leute suchen Welpen ohne Ende. Alle sind super erfahren, bieten beste Voraussetzungen , suchen verzweifelt einen Welpen, egal welche Rasse. Chi, Dobermann, Kangal, egal, man ist ja erfahren und kommt mit allem zurecht. Würg....
-
-
Ich hab da vorhin ganz freundlich hingeschrieben und Aufmerksam darauf gemacht, dass es keine eingetragenen Züchter für diese "Rasse" gibt, da das keine Rasse ist.
Grade kam die Antwort. Ich wurde aufs übelste Beschimpft. Zwischen all den Beleidigungen kam dann auch mehrmals "Wo ein Wille da ein Weg!! Ich will diese Rasse, ich bekomme sie!!"
Oh man oh man... Da kann man echt nur den Kopf schütteln..
Doch, die gibt es, sagen zumindest die Tierexperten: https://www.animals-digital.de/hunde/hunderas…an-labradoodle/
Und Tierexperten müssen es ja wissen, oder

Ich hab jetzt auch mal Google gefragt und diesen „Züchter“ gefunden:
„Der Australian Labradoodle ist verfügbar in verschiedene Farben, von Schwarz biss Weiss.
Die Labradoodles gehören zu der Gruppe Retriever / Wasserhunden und sind darum sehr gut als Service-hunde. Weil sie so hoch-intelligent sind, sind die hervorragend zu trainieren.“

-
Die Labradoodles gehören zu der Gruppe Retriever / Wasserhunden und sind darum sehr gut als Service-hunde. Weil sie so hoch-intelligent sind, sind die hervorragend zu trainieren.“

Ich persönlich bin ja schon immer skeptisch wenn mir irgendwo der "perfekte" Hund als eierlegende Wollmilchsau angeboten wird.. sooo perfekt kann ein Hund gar nicht sein, dass er für jeden potentiellen Abnehmer perfekt geeignet ist.
Meine Hündin ist auch perfekt für mich, für viele andere wäre sie die Hölle
aber ich steh ja auch auf Knallköpfe mit Charakter 
-
Und die Australian Labradoodels werden entweder schon kastriert abgegeben oder mit Kastrationspflicht verkauft.
Und meistens darf man nichtmal den Welpen aussuchen. Nichtmal Geschlecht oder Farbe.
Dann sitzt man da mit nem 3000€ Hund, der mit 8 Wochen frühkastriert wurde und bei dem die Chemie irgendwie gar nicht stimmt, weil man nen braunen Rüden bekommen hat obwohl man eigentlich eine helle Hündin wollte.
Ist es nicht auch bei irgendwelchen nordischen rassen so, dass man sich für einen Welpen beim Zuchtverein anmeldet und dann einen zugewiesen bekommt?
Ich weiß nicht mehr was das war. Großspitz? Eurasier? Ich weiß es leider nicht mehr.
-
Bei manchen Jagdhundrassen ist das auch so. Da meldet man sich nur für einen Welpen an und kann sich nichtmal den Züchter raussuchen. Allerdings gehende die Hunde ausschließlich an Jäger.
-
Für die Bootsbesitzer unter euch:
"Husky Ruder"
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/husk…803989-134-8792
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!