Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
Gast41354 -
31. Mai 2020 um 11:42 -
Geschlossen
-
-
Warum auch immer man das Kriterium "Hund im Büro oder nicht" an der Grösse festmachen muss.
Ich hab mir den alten Thread grad durchgelesen und da muss ich die TE auch mal in Schutz nehmen. Diese Auflage war eine ihres Arbeitgebers. Da kann sie wohl nichts für. und der Hund ist letztlich anscheinend doch bei ihr geblieben, weil sie den AG überredet bekommen hat. Bis auf die Tatsache, dass die TE auf die Promotion einer Designermischung durch einen dubiosen Vermehrer reingefallen ist, was sie sich selbst eingestanden hat, wirkte sie eigentlich ziemlich vernünftig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Richback, Tschiuaua und Co - Part IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich meinte auch nicht, dass das Kriterium bez. Büro von der TE aufgestellt wurde- habe mich wohl falsch ausgedrückt.
-
Was ich auch erschreckend finde "Wenns passt kann der Welpe gleich mitgenommen werden"

Also ich hab damals meine Züchterin 2x besucht bevor es Cali überhaupt gab, dann nochmal 2x bevor ich Cali abgeholt habe
Aber wenn der Hund eben dringend her muss...
Klar, zu Corona Zeiten jetzt ist es nochmal zusätzlich schwierig aber ja.. ich würd ja dennoch die Menschen erstmal kennenlernen wollen. Also von Seiten des Käufers und der Verkäufer.
Das einzige was du da wirklich sehen kannst ist ob die Käufer konsistent in ihrem Verhalten dir und den Hunden gegenüber bleiben. Ob das nun eine Rolle ist oder echt, das wirst du nicht merken.
Da trinkt man nett Kaffee, unterhält sich nett und was der Käufer am Ende zuhause mit seinem Hund macht, da wirst du einfach das beste hoffen müssen.
Und als Käufer, mich interessiert die Person "Züchter" nicht wirklich. Ich hab mich dann ja schon genug informiert über die Hunde, was für ein Mensch der Züchter ist das ist mir tatsächlich egal. Wie er züchtet, worauf er achtet, das alles weiß ich dann ja schon.
Mal ganz davon ab das ich persönlich es nicht einsehen würde wenn ich zB pro Strecke 3-4 Stunden fahren muss da dann 5mal aufzutauchen.
Bei Arren haben wir uns einmal die Welpen angeguckt und der zweite Besuch war rein das Abholen. (Gestern alte Bilder angeguckt, der war ja soooo winzig!
)Hamilton war Privatabgabe, wir sind hin, die Hunde fanden sich geil, wir haben noch ne ganze Weile gequatscht und dann haben wir Hamilton direkt mitgenommen.
Wird beim nächsten Hund vermutlich auch ungefähr so laufen. Einmal kennenlernen, dann mitnehmen. Oder gleich mitnehmen. -
Ich hab meine Hündin angezahlt OHNE vorher da gewesen zu sein. Dafür war mir der weg zu weit. Bin dann also als es so weit war hin und hab sie mitgenommen.
Bei meinem Rüden war ichr vorher einmal beim Züchter, aber Welpen gucken und kuscheln gab's da nicht. Der zweite Besuch war direkt abholen.
Ich muss aber sagen. Ich hätte auch keine Lust ständig da hin zu fahren um den Welpen zu sehen, ich vertraue dem Züchter bei dem ich kaufe das es dem hund da gut geht (sonst würde ich da nicht kaufen) und spare uns allen den Zeitaufwand
-
Hatten wir den selben Text nicht schonmal, nur mit anderer Rasse?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rein…ent=app_android
ZitatBiete hier meinen reinrassigen Rüden an. Er war und ist komplett gesund. Alle nötigen Impfungen sind vorhanden. Habe ihn mit 8 Wochen zur Erziehung bekommen. Er ist am 05.09.2019 geboren (momentan 15 Monate). Er ist jetzt soweit und bereit für sein zukünftiges Zuhause. Er hat unglaublich viel Energie, lernt sehr gerne und hört gut. Sehr muskulöser Körper und starke Ausdauer, läuft unglaublich gerne. Außerdem versteht er sich mit anderen Tieren und allen Menschen.
Bei ernsthaftem Interesse gerne melden. Von anderen Nachrichten bitte ich abzusehen.
Achtung!!! Der Preis ist kein Schreibfehler. Mir ist der Hund aufgrund seiner guten Eigenschaften und Erziehung so viel wert, lasst bitte die unnötigen Nachrichten.
-
-
Vielleicht kann der JRT Gold finden?
-
Was soll das bitte für ein Trend sein, einen Hund zu kaufen, den zu erziehen und dann verkaufen.

-
war das nicht der, der 15 Kommandos konnte?
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cane…573568-134-8031
Hallo zusammen leider müssen wir uns wegen einer Hunde Allergie bei meinem Sohn von unserem Hund verabschieden. Den Hund haben wir vor 3 Tagen

bei einer Züchterin abgeholt er ist kerngesund gechipt und geimpft. Sehr lieb zu Kindern und Menschen. Bitte nur Ernstgemeinte Interessen -
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cane…573568-134-8031
Hallo zusammen leider müssen wir uns wegen einer Hunde Allergie bei meinem Sohn von unserem Hund verabschieden. Den Hund haben wir vor 3 Tagen

bei einer Züchterin abgeholt er ist kerngesund gechipt und geimpft. Sehr lieb zu Kindern und Menschen. Bitte nur Ernstgemeinte InteressenUnd die seriöse Züchterin möchte ihren Hund natürlich drei Tage nach Abgabe auf gar keinen Fall zurückhaben, sondern hat auf Nachfrage einfach gesagt: „Hey, inseriert den mal bei Ebay. Vielleicht bekommt ihr mehr dafür als ihr bezahlt habt!“

Ach, Abholung des Hundes und Symptome noch am Sonntag, Allergietest des Sohnes war direkt am Montag, Ergebnis und endgültige Diagnose des Arztes dann am Dienstag. Rücksprache mit der Züchterin heute Morgen und zack, um 15 Uhr steht die Anzeige. Völlig plausibel.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!