Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

  • auch eine Mischung die ich nicht unbedingt bevorzugen würde:

    Border Collie - Malinois Mischling in Baden-Württemberg - Brackenheim | Mischlinge und Mischlingswelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

    Zitat

    Beschreibung

    Ich suche ein schönes passendes Zuhause für meinen Border Collie- Malinois Mischlings Rüden, er ist jetzt knapp 5 Monate alt er ist am 08.07.2020 geboren kann die Grundkomandos wie sitz, platz, bleib, komm her, gibt Pfote, stubenrein ist er auch, er ist sehr schlau und lernbereit, jedoch sehr Dominant und deswegen passt er leider nicht zu meiner erst Hündin er mobbt sie regelrecht, somit hab ich beschlossen ihm ein passendes Zuhause zu suchen am besten als Einzelhund da würde ich ihn super sehen, oder zu einem erst Hund der sich durchsetzten kann. Da er ein hohen Spieltrieb hat wäre auch Schutzdienst mit ihm sehr gut möglich und nicht zu verachten, er ist sehr aktiv und sollte daher Kopf und Körperlich täglich ausgelastet werden. Bei Interesse einfach melden.

    Er nimmt sein komplettes Zubehör mit ins neue Zuhause, er ist geimpft, gechipt EU Ausweis, und entwurmt die nächste Wurmkur steht am 01.12.2020 an, bei Abgabe bringt er eine weitere Wurmkur Tablette mit. Dann ist er abgedeckt bis zum 6 Lebensmona

    Vor allem dann nicht, wenn er jetzt schon mit seinen zarten 5 Monaten täglich "kopf und körperlich" schön "ausgelastet" wurde. :omg:

  • Nanny dog Welpen ohne Papiere, dafür aber mit "Zuchtnamen" und Videos und Fotos ab Geburt und dem internationalen Impfpass.

    (soll die Zucht denn in Wien verboten werden? @pinkelpinscher weisst du da was?)

    Zu dem Preis bekommt man btw in Ö einen Amstaff mit richtigen Papieren und Gesundheitstests... Ist dann halt kein süßer Nannydog.

    (und die Hunde schauen mir auch nicht wirklich nach reinen Amstaffs aus)

    Will teilen:

    https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und…lpen-424969452/

  • Sie ist verboten. Aber das VetAmt hat es nicht immer so mit der Rassebeurteilung. Und Zuchtgenehmigung nachträglich gibt es manchal auch.Privat darf man Welpen ja nicht inserieren.

    (Wie man hier sieht. Die Welpen hätt es in Wien gar nicht geben dürfen. Aber nett, dass sie noch ne Berechtigung gekriegt haben, für nen Willhaben-Züchterzugang)

  • Irgendwelche Border Collie Mischungen scheinen ja beliebt zu sein.

    Neulich hab ich in der örtlichen Facebook Gruppe gelesen wie eine einen Border Collie-Maremmano Mischling sucht. Die Kommentare darunter waren alle eindeutig und es wurde ihr geraten die Finger von so einer Kombi zu lassen. Sie meinte dann nur, sie habe schon eine solche Mischung und der sei der Traum von einem Hund und sie möchte nochmal so einen... :pfeif:

  • oh das wusste ich garnicht. auch witzig. soll der letzte Wurf bleiben weil ab Jänner die Zucht verboten ist. ich dachte Jänner 2021 sei da gemeint.

    Nein. 1.1.2020. Übergangsfrist ein Jahr. Nur ähm... nicht für "Neuzüchter". Dachte ich jedenfalls.

    Die mir völlig unverständliche Praktik des Amtes, Würfe hinterher zu legitimieren und quasi ne "Zuchtzulassung" zu geben, is mir aber schon unter gekommen, als ich wissen wollte, wie es sein kann, dass ein Wiener "Blue line Pit Bull" (mit 60 Kilo), den ich zufällig kenne, in Wien zum Decken angeboten werden kann auf Plattformen, wo man zumindest nen Pseudozettel vom Amt vorweisen muss.

    Naja, da hams mich dann zurück gerufen und lang und breit dazöht. Weil erstens ist das eh sicher kein Pit (eh ned.. AmStaff Mix), sondern Presa Canario. Und damit sie halt die Welpen los wird, ham sies ihr genehmigt. Und solang der Rüde nicht in Wien deckt. Aber der Amtstierarzt is sich eh sicher, nach 2 Besuchen werdens eh nimmer züchten.

    Für A. & F. das Ganze. Gesetzestext ultraschwammig und momentan kannst Hunde mit Zuchtverbot und Listenmixe mit Sanktus munter zu Phantasiepreisen inserieren, alle anderen dürfen privat nicht.

    Bin gespannt auf nächstes Jahr. Bei uns im "Problemviertel" rennen ja genug Staffmixe rum, die grad Welpen gehabt haben müssen.

  • Arg.

    Die in der Anzeige schauen mir auch nach Staff x irgendeine Bulldoggenart (Amerikanisch, XXL, was weiss ich) aus. Viel zu viel weiß und der Kopf und die Schnauzenform ist auch bissi anders als sie sein sollte.

    Aber dass man einfach so eine Genehmigung bekommt vom Vetamt, gerade in Wien nach dem ganzen Listenhunddings, in einer (vermutlich) Wohnung mal eben zu "züchten". Schnell verdiente 9000€...

    Ich finde ja nach wie vor den Preis eine Frechheit.

  • Die Namen sind ja toll|)

    "Indianer Jones":D

    Ich weiß ja auch nicht, aber mich nervt es, wenn sich nicht mal bei der Namensgebung Mühe gegeben wird, sie richtig zu schreiben.

    Das hatte ich erst bei einer befreundeten "Züchterin". Sie hat die Welpen größtenteils nach Herr-der-Ringe-Charakteren benannt, weil sie ja "so ein großer Fan" ist.

    Aber jeder zweite Name war falsch geschrieben bzw. auch demzufolge eine falsche Aussprache.

    Kann man nicht einmal googlen oder im Buch nachschauen, bevor der Hund seinen Namen fürs Leben bekommt.

    Ich kriege jedes Mal die Krise, wenn ich ihre Posts auf Facebook lese...

  • Das hatte ich erst bei einer befreundeten "Züchterin". Sie hat die Welpen größtenteils nach Herr-der-Ringe-Charakteren benannt, weil sie ja "so ein großer Fan" ist.

    Aber jeder zweite Name war falsch geschrieben bzw. auch demzufolge eine falsche Aussprache.

    Kann man nicht einmal googlen oder im Buch nachschauen, bevor der Hund seinen Namen fürs Leben bekommt.

    Ich kriege jedes Mal die Krise, wenn ich ihre Posts auf Facebook lese...

    Eine bekannte hat ihre Welpen bewusst falsch geschriebene Namen gegeben um einen besseren wiedererkennungswert zu haben.

    "Indiana Jones" wird es mehrere Welpen geben, "Indianer Jones" nur einen. :pfeif:

  • Mein Hund hat auch einen Ahnen der falsch geschrieben ist. Ich krieg jedes Mal die Krise wenn ich dran denke. Da hätte mal 10 Sekunden für eine Google Suche investieren können (der Hund heißt breacking the law. Einen King of Ring's als Zwingernamen mit Deppenapostroph hab ich auch grad entdeckt).

    Aber ich hab auch schon Leute gesehen die auf Shirts oder sogar als Tattoos falsch geschriebene Wörter (meist englisch) haben. Mich graust es da auch jedes Mal und ich würde gerne fett mit rotem Stift korrigieren :pfeif:

    So Sachen wie beautyfull, frendshiep usw. Wenn man das bei Google eingibt dann kommt ja schon "meinten Sie vielleicht....? "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!