Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Das nenn ich mal eine ehrliche Beschreibung:

https://www.dortmund.de/de/leben_in_do…t=hund&id=20006

Ob sich da jemals neue Besitzer finden?

Sorry, auch wenn es nun hart klingt. Aber das ist für mich leider ein Kandidat dem man vermutlich am meisten hilft, wenn man ihn gehen lässt.

Das ist weder für den Hund, noch für die Pfleger eine Situation, die Hoffnung zulässt. Wie lang will man so einen Hund denn so einem massiven Stress aussetzen?

• Und für tierärztliche Behandlungen: ein Narkosegewehr... :verzweifelt:

ein trauriges Hundeleben.

Dagmar & Cara

Wahlweise Blasrohrnarkose. Wie halt bei Faro 3 Jahre lang im Tierheim, bis eine Woche, bevor ich ihn geholt habe (hab die Blasrohrnarkosen in der medizinischen Doku zum Hund vorliegen). Und heute sitzt er hinter mir, kommt zu mir aufn Schoß, und streckt mir den Bauch zum Streicheln entgegen.....

Das Ganze im Herdenschutz-Format bräucht ich jetzt net wirklich (dann lieber nen DJT, der nach vorn geht *ggg), aber wer sich mit denen auskennt? Im Tierheim haben die Tiere halt auch massiv Streß, kann sein, wenn die draußen sind, daß die dann ganz anders reagieren (grad n Herdenschutzhund, evt. geht er davon aus, daß das Tierheim ihm gehört, udn er muß es vollzeit bewachen, un dauernd kommen andre Leute vorbei......). Aber da brauchts schon wen mit HS-Ahnung im Umgang mit nem Herdenschützer, er nach vorn geht *hust...

Ansonsten: wenn jemand echt "nur" nen Wachhund sucht - zB auf nem Schrottplatz nachts, wenn die Tore geschlossen sind, oder sowas, könnt ich mir den schon vorstellen..... Wenn mans denn schafft, ihn früh wieder in den Zwinger zu komplimentieren *ggg (vielleicht mit nem halben Schwein oder so? *gg)

• Das nenn ich mal eine ehrliche Beschreibung:

https://www.dortmund.de/de/leben_in_do…t=hund&id=20006

Ob sich da jemals neue Besitzer finden?

Sorry, auch wenn es nun hart klingt. Aber das ist für mich leider ein Kandidat dem man vermutlich am meisten hilft, wenn man ihn gehen lässt.

Das ist weder für den Hund, noch für die Pfleger eine Situation, die Hoffnung zulässt. Wie lang will man so einen Hund denn so einem massiven Stress aussetzen?

Faro hatte den drei Jahre lang..... ;-(

• Das Ganze im Herdenschutz-Format bräucht ich jetzt net wirklich (dann lieber nen DJT, der nach vorn geht *ggg)

Genau das ist eben der Punkt, der hat 70cm, mit Sicherheit 45-50kg... Das kann man meiner Meinung nach absolut null mit einem "handlichen Terrier" vergleichen und ich finde nach wie vor, dass ein HSH entweder für das genutzt werden soll wofür er ursprünglich gemacht wurde oder man sollte Abstand davon nehmen.

So ein Hund passt einfach nicht in das typische Hundehalter-Leben... Bevor so ein Tier sein Dasein in einer Zwingeranlage fristen muss und das Highlight des Tages ist, dass ein halbes Schwein durch die Klappe geschoben wird, sollte man da doch ernsthaft überlegen ob man diesem Tier damit einen Gefallen tut.

Und nein, ich sehe einen massiv aggressiven Hund, der gegen jeden geht, auch nicht auf einem Schrottplatz und finde auch nicht, dass er es verdient hätte als lebende Alarmanlage missbraucht zu werden.

• Und nein, ich sehe einen massiv aggressiven Hund, der gegen jeden geht, auch nicht auf einem Schrottplatz und finde auch nicht, dass er es verdient hätte als lebende Alarmanlage missbraucht zu werden.

Und nebenbei würde man auch richtig richtig Probleme bekommen, sollte da irgendeine Person zu schaden kommen :no:

• Und nein, ich sehe einen massiv aggressiven Hund, der gegen jeden geht, auch nicht auf einem Schrottplatz und finde auch nicht, dass er es verdient hätte als lebende Alarmanlage missbraucht zu werden.

Und nebenbei würde man auch richtig richtig Probleme bekommen, sollte da irgendeine Person zu schaden kommen :no:

Ja, das kommt erschwerend hinzu. Ich wage zu bezweifeln, dass das Tierheim ihn guten Gewissens vermitteln könnte :no:

• Man muss in NRW ja auch das "berechtigte Interesse" zur Haltung eines gefährlichen Hundes nachweisen.

Schwer vorstellbar, wie das dann aussehen soll?

Na weil er so schön ist und außerdem gefährlich aussieht und weil er gut beschützen kann (in der Hoffnung, dass man selbst überlebt) :klugscheisser:

Ich weiß nicht warum sich eine Familie einen solchen Hund anschafft... in Dortmund... Geht in meine Birne nicht rein...

• ...

...

Ich weiß nicht warum sich eine Familie einen solchen Hund anschafft... in Dortmund... Geht in meine Birne nicht rein...

Aber der war doch so dankbar und sanft und hat mit allem gespielt mit seinen 5 Monaten, als die Tierschutzuschis ihn nach Deutschland gekarrt haben, und da hiess es dann, der wird nicht gross und ausserdem kann man das ALLES wegerziehen mit Liebe!

Und sowieso ist das eh ein Labrador -Wolpertinger Mix und immer nur die falschen Menschen am anderen Ende der Leine.

Man kann es sich auch schönlügen. (Alles spekulativ aber ich hab die Vermutung, ich bin verdammt nah an der Wahrheit)

• auch eine Mischung die ich nicht unbedingt bevorzugen würde:

Border Collie - Malinois Mischling in Baden-Württemberg - Brackenheim | Mischlinge und Mischlingswelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

Zitat

Beschreibung

Ich suche ein schönes passendes Zuhause für meinen Border Collie- Malinois Mischlings Rüden, er ist jetzt knapp 5 Monate alt er ist am 08.07.2020 geboren kann die Grundkomandos wie sitz, platz, bleib, komm her, gibt Pfote, stubenrein ist er auch, er ist sehr schlau und lernbereit, jedoch sehr Dominant und deswegen passt er leider nicht zu meiner erst Hündin er mobbt sie regelrecht, somit hab ich beschlossen ihm ein passendes Zuhause zu suchen am besten als Einzelhund da würde ich ihn super sehen, oder zu einem erst Hund der sich durchsetzten kann. Da er ein hohen Spieltrieb hat wäre auch Schutzdienst mit ihm sehr gut möglich und nicht zu verachten, er ist sehr aktiv und sollte daher Kopf und Körperlich täglich ausgelastet werden. Bei Interesse einfach melden.

Er nimmt sein komplettes Zubehör mit ins neue Zuhause, er ist geimpft, gechipt EU Ausweis, und entwurmt die nächste Wurmkur steht am 01.12.2020 an, bei Abgabe bringt er eine weitere Wurmkur Tablette mit. Dann ist er abgedeckt bis zum 6 Lebensmona

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!