Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Mich würde auch das "Kämpferherz" in der Überschrift stutzig machen. Sowas schreibt man in der Regel ja nur, wenn der Hund viel durchgemacht hat. Ist der Hund krank wurde er früher misshandelt oder was hat es damit auf sich?

Ein Schelm der Böses denkt aber es könnte auch etwas mit der Rassekombi zu tun haben oder? :pfeif:

Mir sagt die Anzeige überhaupt nicht zu :ka:

• Ich könnte mir da auch einen Staff Mix vorstellen

Für mich liest sich der Text tatsächlich so als ob der Ersteller schon weiß was für ein Terrier dort drin steckt und es halt umschreibt

Auch die Überschrift finde ich passt dazu

• Vielsten Dank!

Ich habe ihr mal verlinkt, was Ihr geschrieben habt und denke, den AmStaff hat sie ganz sicher erkannt :). Ich bin sehr gespannt, konnte aber mit Kämpferherz etc auch nicht so umgehen.

Freu mich, dass Ihr geantwortet habt!

• Hi!

Ob sie sich über Rasselisten schlau gemacht hat, weiß ich leider nicht. Sie hatte jedenfalls eine Freundin dabei, und beide waren von dem höflichen aufgeschlossenen unaufgeregten Hund begeistert. Sie fanden ihn eher zu dünn, der Besitzer / derzeitige Halter ist ein älterer Mann im E-Rolli, der sehr belehrend war und ihnen gleich beim "in-die-Wohnung-kommen" gesagt hat, was sie zu tun und zu lassen haben. Das hat sich auch so fortgesetzt.

Sie sollen jetzt in den nächsten drei Wochen ein paarmal kommen und Gassi gehen und evtl ein Probewohnen machen. Es gibt noch mehr Interessent*innen, und er ist laut Aussage weder ein Listenhund noch ein Amstaff. Aber das glaub noch nicht mal ich, und mir kann man einiges über Hunderassen erzählen ;)

Wie findet sie das denn am besten raus?

Ach so, noch vergessen: Der Mann war sicher, dass der Hund täglich 20-30 km laufen muss. :headbash:

• Wie findet sie das denn am besten raus?

Gar nicht...

Wie soll sie rausfinden wie der Hund im Falle eines Falles phänotypisch eingestuft werden wird?

Die Frage ist ob sie damit leben kann wenn er als Listi-Mix eingestuft wird, ansonsten würde ich da die Finger von lassen.

Denn es sind ja hier doch mehrere, die ihn optisch mit dem AmStaff in Verbindung bringen :ka:

• Ich bin auch vorsichtig damit, den Hund als AmStaff Mix zu betiteln. Es gibt einige Terrierrassen die ein ähnliches Mischbild machen können. Auf Anhieb ist er mir zu klein für einen solchen Mix, ausserdem ein wenig zu buschig. Was nicht heißt, dass da mehr als nur 2 Rassen drin verbaut sind.

Was mir ins Auge springt, sind Terrier-Züge im Gesicht und Ohren, der Rest ist eher schwammig.

Wenn man auf Nummer sicher gehen will und keinen Mix aus potentiellen Listenhunden haben will, dann muss man auf reinrassige Hunde zurück greifen. Ansonsten geht man das Risiko eben ein.

Ich habe 2 Hunde bei denen der DNA Test Stafford bescheinigt. Der eine Hund (beim der Staff eher weiter zurück liegt) wurde vom Amt als Labrador Mix erkannt. Meine Hündin soll ein halber Staff sein und trotzdem wird meist der Shar Pei in der Rückverfolgung eher erkannt, als der Staff.

Bilder können trügen. Deswegen würde ich dem gezeigten Hund kein Rassestempel aufdrücken wollen.

Mich macht auch eher das Kämpferherz in der Überschrift Sorgen. Wofür oder wogegen hat er gekämpft, dass er ein Kämpferherz sein muss? Sowas schreibt man doch nicht ohne Grund.

• Dafür das angeblich so sehr auf Gesund geachtet wurde, finde ich die Ellenbogen und den Rücken schon sehr

Und natürlich in der Mode Farbe, laut der Anzeige keine Billig Hund sondern Kostspielig.

Bezieht sich das auf die zukünftigen Tierarzt kosten

Klick mich

Boa was für eine Liebevolle und mit Mühe gemachte Anzeige :ironie2:

Und soll am besten gestern schon weg aber nicht mal Fotos reinstellen|)

Aber 400 haben wollen genau mein Humor :hust:

Klick mich

Ich muss mich leider von mein hund trennen da ich umziehn werde und ich das in meiner wohnung nicht halten darf er ist 4 jahre alt kastriert es wöre gut wenn sich diese woche jemand findet der sich gut mit hunden aukennt viele grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!