Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Ähhh...nein... Nur weil der führende Verband sich entschieden hat sie nicht haben zu wollen sagt das nicht viel aus.

Ich geh ja auch nicht zu sämtlichen anderen Clubs und Verbänden (IRJGV z.b) auf die Hundeplätze und erkläre denen das was ihr da treibt ist eh nichts und eure (Begleithundr) Prüfungen die ihr abnehmt sind eh nix. U d das nur weil der VDH diese nicht anerkennt. Die würden mich schön hassen

Ein Hund ohne Papiere ist ein Hund von dem man nichts weiß, dessen Eltern man nicht kennt und von denen man keine Untersuchungen belegen kann. MEIN Hund kommt aus einer 20 Jahre alten Linie, hat einen mehrfachen Champion als belegten Vater und hinterlegte Untersuchungsergebnisse der Eltern.

Ich habe schon Papiere von der Dissi gesehen, wo der Deckrüde mit HD A eingetragen war, von dem ich aber wußte, er hat HD C. Es wird vieles geschönt. Auf Nachfrage, wen mann die Ergebnisse einsehen möchte, sind diese immer gerade beim TA.

• Mag sein. Aber es gibt nicht nur Verbrecher auf dieser Welt. Außerdem findet man überall schwarze Schafe.

Ich hätte auch nicht überall gekauft aber bei der Züchterin meines Rüden war ich mir über die Seriösität sicher. Ich habe die Linie weiträumig seit 1998 beobachtet.

• Ein gutes hat die ganze Hybridisierung aber:

Die Vermehrer häufen Wissen an. Unnütz zwar, aber sie mussten so schöne Dinge wie positive Rasseeigenschaften, die die Welpen garantiert bekommen, Heterosiseffekt und Ähnliches erstmal finden, um sie (falsch) zu benutzen.

• Was mich immer wieder traurig macht ist dieses "Sie haben den blauen Ausweis", als ob das halt ein Qualitätsmerkmal ist.

Es zeigt halt wie wenig die meisten Leute da draußen wissen. Traurig.

• Der Chinese Mace Bulk Shepherd Dog ist ein Designerdog.

Teilweise werden die Ohren operativ aufgestellt, weil das Molossererbe dafür sorgt, dass sie hängen. Eingekreuzt wurden DoKhyi und Tosa Inu und danach wird über massive Inzestzucht der Schäferhundtyp wieder herausgezüchtet.

Ist zum Glück in Europa noch nicht angekommen und wohl auch "drüben" nicht so beliebt, wie einen manche Fanaten gern glauben lassen wollen. Denn seit Jahren tauchen immer nur die selben Bilder von zwei, drei Vermehrern auf.

• Sitz in China und in den Emiraten eh nur als Dekostück im Zwinger und wird nur hin und wieder zum vorzeigen rausgeholt.

Wie gesagt, bei uns findet das keinen Anklang, weil sich die Viecher in der Regel nicht weiter als vom Zwinger bis zum Fotoset bewegen können.

• Der Chinese Mace Bulk Shepherd Dog ist ein Designerdog.Teilweise werden die Ohren operativ aufgestellt, weil das Molossererbe dafür sorgt, dass sie hängen. Eingekreuzt wurden DoKhyi und Tosa Inu und danach wird über massive Inzestzucht der Schäferhundtyp wieder herausgezüchtet.

Direkt bei Google ein Bild gefunden auf dem man das mit den Ohren echt deutlich sieht: Hier

Und alle anderen Bilder die man unter "Chinese Mace Bulk Shepherd Dog" findet sind an Gruseligkeit ja kaum noch zu überbieten. :lepra:

Ich für meinen Teil, würde nicht mit so nem Vieh gesehen werden wollen. |)

• Ich für meinen Teil, würde nicht mit so nem Vieh gesehen werden wollen. |)

Du hast ja auch keinen kleinen *piep*, den Du damit anscheinend kompensieren musst. :muede:

Furchtbar, die armen Tiere tun mir einfach nur leid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!