Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
Gast41354 -
31. Mai 2020 um 11:42 -
Geschlossen
-
-
Auch und gerade die "privat Welpen" sind im Moment hoffnungslos überteuert, dank Corona und Homeoffice. Wenn der Markt leergefegt ist, steigen halt die Preise. Da kauft man vermutlich beim wirklich seriösen Züchter eher günstiger.
Wobei das ja nix Neues ist. Für langweilige Pudelwelpen mit allen Papieren kann ich nicht annähernd soviel Geld verlangen wie für angesagte Pudel-Modemixe.
Dagmar & Cara
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Richback, Tschiuaua und Co - Part IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
5000€ für einen Welpen zu nehmen, das ist ja schon dreist ?.
Meine Tante, sie züchtet Cairn Terrier, sagte letzte Woche zu mir, als wir uns über die überzogenen Welpen Preise unterhalten hatten, sie findet das unverschämt, da würde sie nicht mitmachen. Sie müsste zwar nächstes Jahr, bei ihrem neuen Wurf, auch die Preise erhöhen, da die Kosten gestiegen wären, aber das was da im Moment a gehe, wäre echt Wahnsinn. Sie nimmt dann für einen Welpen 1200€. Die Welpen werden aber auch, obwohl das keine Vorschrift ist auf Lebershunt untersucht.
?♀️
-
Hier haben wir Labradorwelpen für 5.000€ pro Welpe

https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…afel-a84300680/
Also jetzt Mal ehrlich. Geht's eigentlich noch?

Ich möchte bei dieser Zucht mal auf die Vielzahl an genetischen Untersuchungen hinweisen, die natürlich alle frei sind. Unter anderem MDR1, wusste gar nicht, dass das ein Problem beim Labrador ist
aber 18 Gentests klingt halt gut, egal wie sinnvoll die sind... -

Das ist wirklich erschreckend! Aber ich bin sicher, dass die Käufer finden und somit locker mal eben € 45'000.-- einstreichen für den ganzen Wurf. Da "lohnt" sich doch die Züchterei, muss man gar nicht mehr arbeiten gehen...
Ich wollte mir gespannt die Bilder dieser tollen Elterntiere ansehen und wurde bitte enttäuscht, als da nur ganz normale Labbis gezeigt wurden, grottenschlecht photographiert, sitzend, hockend, von oben... man sieht absolut nichts vom "tollen Körperbau", langen Beinen, etc.

Wenn ich jetzt nur einen Hund will und soll für den soviel zahlen wie für ein Auto. Einen Betrag den nicht wenige Familien über Monate nicht zum Leben haben. Da ist es doch kein Wunder wenn sie auf die "netten" Anzeigen der Händler anspringen
Das stimmt... tragisch!

-
Na wie wunderbar... „Die Mama ist freiatmend, der Papa nicht so ganz.„

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mops…content=app_ios
ZitatAlles anzeigenUnsere Prinzessin hat am 17.09.2020 7 süsse Kinder bekommen. Es sind 4 Jungs und 3 Mädls.
Ab mitte Dezember wären sie auszugsbereit da ca 12 Wochen alt.
Die Tiere sind aber immer noch Lebewesen! Es fällt leider in die Zeit rein, die welpen sind aber keinesfalls als "Weihnachtsgeschenk" gedacht und als solches zu behandeln!!! So ein süsses Tier wird, je nach Haltung, locker 12 bis 15 Jahre.
Wir sind keine Züchter!!! Bitte beachten!
Es handelt sich um reinrassige Möpse aber ohne Zuchtpapiere und ohne Stammbaumpapiere.
Wer an einem reinrassigen Mops lange freude haben könnte darf sich gerne melden und natürlich auch erste Besuche durchführen.
Die Tiere werden definitiv erst ab der 12ten Woche abgegeben, früher nicht, lieber etwas später!!! Es sind nunmal Welpen und brauchen ihre Mutter.
Abgabe nur vollständig geimpft und entwurmt. Chippen, wenn gewünscht, darf die neue Familie übernehmen.
Bilder folgen die Tage
Ach ja, wir sind keine Ärzte und keine Hellseher... Ob die Möpschen die typischen Mops-Symtome wie Röcheln, Schnarchen usw haben wird sich erst mit der Zeit zeigen. Die Mama ist freiatmend, der Papa nicht so ganz. Die Elterntiere leben beide bei uns und können natürlich mit begutachtet weden
-
-
"Chippen, wenn gewünscht, darf die neue Familie übernehmen."
es ist doch eigentlich Pflicht die Tiere zu chippen, wieso liest man dann so oft das das nicht gemacht wird - oder sind meine infos diesbezüglich nicht so ganz up to date? -
es ist doch eigentlich Pflicht die Tiere zu chippen, wieso liest man dann so oft das das nicht gemacht wird - oder sind meine infos diesbezüglich nicht so ganz up to date?Man muss nicht in jedem Bundesland chippen.
In NRW auch nur 20/40 Hunde, so weit ich weiß.
-
es ist doch eigentlich Pflicht die Tiere zu chippen, wieso liest man dann so oft das das nicht gemacht wird - oder sind meine infos diesbezüglich nicht so ganz up to date?Man muss nicht in jedem Bundesland chippen.
In NRW auch nur 20/40 Hunde, so weit ich weiß.
Es ist in manchen Bundesländern Pflicht den Hund chippen zu lassen und dann damit anzumelden (allerdings in den wenigsten, die meisten haben nur Pflicht zur Anmeldung, aber nicht mit Chip).
Aber selbst in diesen muss der Chip meines Wissens nach nicht vom Verkäufer gesetzt werden, das können auch die Käufer machen bevor sie ihn anmelden (ich mag mich da aber irren).
Im VDH haben die Züchter Pflicht ihre Welpen chippen zu lassen, aber das kommt vom Verein, nicht vom Land. Und wenn es keine seriösen Züchter sind, dann fällt das natürlich weg.
-

Das ist wirklich erschreckend! Aber ich bin sicher, dass die Käufer finden und somit locker mal eben € 45'000.-- einstreichen für den ganzen Wurf. Da "lohnt" sich doch die Züchterei, muss man gar nicht mehr arbeiten gehen...
Ich wollte mir gespannt die Bilder dieser tollen Elterntiere ansehen und wurde bitte enttäuscht, als da nur ganz normale Labbis gezeigt wurden, grottenschlecht photographiert, sitzend, hockend, von oben... man sieht absolut nichts vom "tollen Körperbau", langen Beinen, etc.

Der gleiche Anbieter hat zwei Tage später aus einer anderen Verpaarung weitere 7 Welpen zu 5000 Euro abzugeben.

2020 scheint sich wirklich zu lohnen für den Verkauf von Welpen...
-

Der gleiche Anbieter hat zwei Tage später aus einer anderen Verpaarung weitere 7 Welpen zu 5000 Euro abzugeben.

2020 scheint sich wirklich zu lohnen für den Verkauf von Welpen...
Ich habe mal die gute Dame nett und freundlich per E-Mail angeschrieben, wie sie so hohe Preise rechtfertigt.
Falls sie antwortet werde ich es euch wissen lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!