Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Undhund

Die zweite Anzeige sicher, der Hund ist recht prägnant. Aber leider springen die Vermehrer mit ihren rührseligen Storys sehr flott auf jeden Zug, der gerade vorbeikommt. Und da ja schon seit Wochen kolportiert wird, dass „Nach-Corona“ viele unbedacht angeschaffte Hunde wieder abgegeben werden müssen ist das ein Zug. Leider :( : Ich gehe davon aus, dass sich kräftig Welpenhandelhunde darunter verstecken werden.

• Und warum zur Hölle kreuzt man an "für Kinder und Familien geeignet", wenn man schon selbst sagt, dass sie schlechte Erfahrungen gemacht hat und "besondere Aufmerksamkeit" braucht? Sowas macht man doch nicht ....

• stolzer Preis, Tierschutz lohnt sich... 700 €

Würde mich wundern wenn der Hund von einer seriösen Orga kommen sollte.

Sehe also keinen Grund für Tierschutzbashing :ka:

Wo siehst du da Tierschutz bashing :???:

Es ist äußerst "unseriös"

Also Kritikwürdig

Zumindest aus meiner Sicht

• Eine seriöse Orga hätte abgetrieben oder den Hund in ne Pflegestelle gepackt, die die Sozialisierung der Welpen leisten kann.

Für mich persönlich sollte seriöser Auslandstierschutz auch, wann immer möglich, kastrieren, aber gut, da gehen die Meinungen auseinander. Jedenfalls hätte es diesen Mist verhindert.

Aber Tierschutzbashing sehe ich da auch nicht, sowas wie hier - Adoptanten verticken die Welpen und entdecken womöglich noch, dass Vermehren Geld bringt und nutzen den Hund so weiter - darf halt nicht passieren. Also entweder ein unseriöser Verein oder gar kein Verein...

• Undhund

Die zweite Anzeige sicher, der Hund ist recht prägnant. Aber leider springen die Vermehrer mit ihren rührseligen Storys sehr flott auf jeden Zug, der gerade vorbeikommt. Und da ja schon seit Wochen kolportiert wird, dass „Nach-Corona“ viele unbedacht angeschaffte Hunde wieder abgegeben werden müssen ist das ein Zug. Leider :( : Ich gehe davon aus, dass sich kräftig Welpenhandelhunde darunter verstecken werden.

Ja, hat den absoluten Vorteil

Das keiner Elternteil vor Ort besichtigen möchte

Und ich als Käufer nicht auf "Welpenhandel" reinfalle

Sondern ein echter Held bin, Retter in der Not

• Ich denke, der Kern der Aussage von Leine war die Bitte, dass man so was nicht als „Tierschutz“ bezeichnen sollte. Eben weils keiner ist. Um sprachliches „Gleichschalten“ von ausländischen verkappten Welpenhändlern mit engagiert (wenn auch nicht unbedingt immer gut - aber das ist ein anderes Thema) arbeitenden Tierschutzorganisationen zu vermeiden. Was ja gerne mal passiert :smile:

• Ich denke, der Kern der Aussage von Leine war die Bitte, dass man so was nicht als „Tierschutz“ bezeichnen sollte. Eben weils keiner ist. Um sprachliches „Gleichschalten“ von ausländischen verkappten Welpenhändlern mit engagiert (wenn auch nicht unbedingt immer gut - aber das ist ein anderes Thema) arbeitenden Tierschutzorganisationen zu vermeiden. Was ja gerne mal passiert :smile:

Ok, werde darauf achten und es besser machen

Und entsprechend formulieren oder kennzeichnen

Politisch korrekt ist echt oft nicht einfach

• „Politisch korrekt“ muss gar nicht sein :D, man muss halt damit rechnen, auch mal missverstanden zu werden.

Ich gehe an sich davon aus, dass in Deinen Beiträgen sehr viel Ironie steckt - aner sicher bin ich mir nicht :smile:

• Das hat mir politisch korrekt nicht viel zu tun.

"Tierschutz lohnt sich" ist eben einfach Bullshit.

Im Tierschutz zahlst du immer drauf.

Tierschutz ist nie ein Geschäft.

Tierschutz ist nie lukrativ.

Miese Geschäfte mit Auslandshunden, Welpenmafia etc. hat halt mit Tierschutz nichts gemein.

Und ja, ich reagiere da emotional ? weil ich wirklich viel Zeit, Energie und Geld in Hunde stecke, die Schutz benötigen und das in keinster Weise monetär entlohnt wird.

Ich verstehe aber auch was du eigentlich sagen wolltest.

Frage mich aber immer noch wo dieses "Romänien" wohl liegen soll aus dem die arme Straßenhündin gerettet worden sein soll ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!