Karottenpellets Qualitätsverlust?

  • Hallo, wollte mal fragen wie eure Erfahrungen sind.

    Wir fütter wg. Gewichtsproblemen Karottenpellets.

    Seit kurzem schauen die nicht mehr rötlich aus, sondern weißlich (sowohl die von Vetconcept alsauch die von Olewo), sie schmecken auch nicht nach Karotte, finde ich.

    Habt ihr das auch bemerkt? Stört Euch das? Habt ihr reklamiert?

    Danke für Eure Rückmeldungen

    LG

  • Ich habe hier getrocknete Möhren Stücke von futterparadies.de (bekommst du auch in anderen Onlineshops und auch vor Ort im Futterhaus oder Fressnapf) da ist bisher sowas noch nicht passiert. Auch die muss man einweichen, bevor man es füttert.

  • Von "Olewo Karottenpellets kenne ich das auch nicht.


    Ich könnte mir aber vorstellen, dass Qualitätsschwankungen die Farbe beeinflussen oder durch falsche Lagerung (zu warm) sich die Farbe verliert.


    Im Übrigen hatte das Futterhaus vor einigen Jahren auch selbst abgepackte Karottenpellets und die waren nicht 100%ig reine Karotten, sondern beinhalteten Weizen. (Da hat ein schlauer Unternehmer die Möhren "strecken" wollen - zum selben Preis wie das Original). Als ich die Verkäuferin daraufhin wies und ich mich weigerte dieses Produkt zu kaufen, wurde es aus dem Handel genommen und seitdem verkaufen die nur noch das Original.

  • Je nach Karottenart kann die Farbe von sehr blass zu karottenrot variieren. :ka: Der Geruch war bei uns immer gleich, probiert habe ich aber nicht :sweet:

  • Die Färbung schwankt manchmal, das ist bei Naturprodukten üblich. Ich hab auch schon hellere Olewo-Karottenpellets gehabt, die Qualität war wie immer.

    Die Ur-Möhre ist übrigens mal fast weiss gewesen.

  • Danke für die Rückmeldungen. Nehmen wir einmal an, dass da eine Art Urkarotte verwendet wurde und dann noch zu warm gelagert wurde. Und nicht, dass mit Weizen gestreckt wurde.

    LG

  • Wir fütter wg. Gewichtsproblemen Karottenpellets.

    Wäre einfach eine frische Möhre aus dem Kühlschrank eine Option? Bzw. wo liegt der Vorteil in Pellets?

    Louie liebt es eine Möhre genüsslich zu schreddern dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Die Ur-Möhre ist übrigens mal fast weiss gewesen.

    Waren es nicht die Niederländer, die die Möhre in "Oranje" gezüchtet haben?

  • eine frische Möhre aus dem Kühlschrank

    :ka: fressen meine gar nicht. Die muss ich über's Futter reiben, damit sie mitgefressen wird. Und selbst dann lassen sie's manchmal noch stehen. Doofköter! xD Pellets-Pampe dagegen lieben sie...

  • eine frische Möhre aus dem Kühlschrank

    :ka: fressen meine gar nicht. Die muss ich über's Futter reiben, damit sie mitgefressen wird. Und selbst dann lassen sie's manchmal noch stehen. Doofköter! xD Pellets-Pampe dagegen lieben sie...

    Kinder mögen ja auch lieber McDonalds als frisches Gemüse von Papa ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!