Scalibor Halsband

• Ich brauche noch dringend für meine Beiden ein Scalibor Halsband. Da ich aber in der Apotheke nur ein 6er Paket bekommen kann, wollte ich mal nachfragen, ob noch jemand von euch eins gebrauchen kann. Wenn ja dann meldet euch einfach bei mir.
    Schöne Grüße
    Kati

• Neu

Hi

hast du hier Scalibor Halsband* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ja, ich könnte eines gebrauchen, nur: Relativiert sich da der Preis???

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, kein Exspot zu nehmen, aber dafür dieses Band! In der Hoffnung, dass es eine Spur ungiftiger ist! :gott:

• Mit Exspot habe ich gar keine Erfahrung. Was musstest du denn bisher immer für das Exspot bezahlen und wie lange hält es?
      Also das Scalibor hält 6 Monate und kostet so um die 20 Euro genau kann ich dir das heute leider noch nicht sagen, aber ich gehe gleich Montag in die Apotheke und frage nach dem Preis. Ich schätze mal dass das Halsband mit Porto so an die 20 Euro kosten wird. Aber wie schon gesagt Montag kann ich es dir ganz genau sagen.

• Wenn Du mir sagen kanst, wievil es mit Porto kostet, würd ich evtl. auch eins nehmen! Wie groß sind die kleinen? 45 cm? Dann würde ich evtl. auch 2 große nehmen!

• felixundolli: Du das weiß ich nich mehr! Fakt ist nur, dass ich etwas brauche, was wirklich wasserfest ist! Alles andere zwecklos! Aber beim Scaliborband ist das ja gegeben!

Momentan "ernte" ich mindestens 4 Zecken am Tag aus Bonny's Fell! :gott:

Also ich muss jetzt irgend etwas unternehmen!

Nachdem er jeden Tag mehr unter, als über Wasser ist, hatte ich gehofft, dass den Biestern die Luft ausgeht! :motz: :motz: Aber leider....nichts dergleichen!

• Britta so geht's mir auch! Nur das Lee Frontline drauf hat! Das hat die letzten Jahre immer super geholfen und dieses Jahr!? Ich glaub die Zecken sind resistent geworden :motz:

Zudem hinterläßt jede Zecke eine riesen Beule, wie noch nie zuvor!

• Also Wasserfest ist es auf jeden Fall, das kann ich dir bestätigen, denn Olli geht auch sehr viel schwimmen und saß früher auch immer voll mit Zecken und in den letzten zwei Jahren tragen beide Hunde Scalibor und hatten seitdem nicht mehr eine Zecke!
      Ich würde dann die Halsbänder in groß bestellen, die sind dann 65 cm lang.

• Allerdings ist das Scalibor gefährlich für die Wasserbewohner.

4 Zecken pro Tag? :shocked: Trotz irgendwelche Mittelchen oder komplett ohne?

• Zitat

Britta so geht's mir auch! Nur das Lee Frontline drauf hat! Das hat die letzten Jahre immer super geholfen und dieses Jahr!? Ich glaub die Zecken sind resistent geworden :motz:

Zudem hinterläßt jede Zecke eine riesen Beule, wie noch nie zuvor!

Ja, das ist mir auch aufgefallen, und Bonny juckt sich dann an der Stelle wie verrückt! :kopfwand: :kopfwand:

felixundolli: Die Größe wäre doch ok., man kann es sich notfalls klein schneiden, oder?? :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!