• mocabe
    Also ich kann dir sagen, dass die Halsbänder bei uns bis jetzt immer die versprochenen 6 Monate gehalten haben, was sie versprechen, wie gesagt unsere Beiden hatten in den letzten 2 Jahren nicht eine Zecke und einer meiner Hunde ist die absolute Wasserratte und ich habe das Scalibor beim Schwimmen meistens drum gelassen.
    Bei uns sind sie auch so angepasst, dass sie sich leicht über den Kopf streichen lassen, falls Hundi mal irgendwo hängen bleibt.

• @ felixundolli

gut zu hören, wir werden ja sehen. Selbst unser Sensibelchen verträgt das Halsband gut. Bis jetzt bin ich echt zufrieden.

Am liebste würde ich auf das ganze Zeug verzichten, weil aber einer meiner Hunde auf Stiche allergisch ist und mit heftigen Atem- und Kreislaufbeschwerden reagiert, muss ich etwas vorbeugend tun.

• Britta hast du deinen Hund schon auf Borreliose testen lassen? Ich hatte die Krankheit selbst und bei mir war es soweit, dass ich Lähmungserscheinungen hatte und 2 Wochen ins Krankenhaus musste deswegen. Bei Hunden soll die Borreliose noch schlimmer sein. Ich würd also auf Nummer sicher gehen und einen Test beim Tierarzt machen lassen. (falls du es noch nicht getan hast). Typisch für die Borreliose sind halt Veränderungen rund um die Bissstelle, die am Anfang auch ziemlich jucken kann.

• Natürlich führt Borreliose nicht immer sofort zu Lähmungserscheinungen.
    Beobachte die Bissstellen mal. Normal verschwindet die entstandene Rötung schnell wieder. Wenn nach 5-20 Tagen an der gleichen Stelle wieder eine Rötung auftaucht, kann dies ein Anzeichen für Borreliose sein. Ich selbst hab die Krankheitserscheinungen erst 3 Jahre nach einem Biss gehabt. Den Test kann man aber ich glaub nach 1-2 Wochen nach dem Biss machen. So genau weiß ich das nicht mehr. Ist immerhin schon 4 Jahre her.

• Skizzo hat auch das Scalibor um.
    Hauptsaechlich wweil wir ja Leishmaniose-Gebiet sind.

Falls ich es irgendwann schaffen sollte, ihn zum Baden zu ueberreden werde ich es ihm aber auch abnehmen.

Das Scalibor wirkt ja nach einer ANfangszeit von ca. 1Woche auch weiter, wenn man es zwischendurch fuer 24h abnimmt abnimmt, da der Wirkstoff in die Haut einzieht.

Will deb armen Fischen ja kein Nervengift antun.

• hallo,

ich hätte auch interesse an 2 solcher halsbänder, allerdings für kleine hunde. ich werde morgen mal in unserer apotheke nachfragen, was sie kosten und in welchen mengen man sie bekommt.
    hätte noch jemand gegebenenfalls interesse????

meine hunde und der kater leben gerade mit fronline, die hunde haben bis jetzt noch nicht eine zecke, oder nen floh gehabt, aber unser kater ist das reinste zeckentaxi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!