Scalibor Halsband
-
Ich benutze Scalibor nicht mehr, mein Hund - und auch sein Vorgänger - ist dagegen allergisch (starker Haarausfall bis zur stellenweisen Kahlheit), mir sind auch andere Fälle bekannt. Steht übrigens auch im Kleingedruckten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Scalibor Halsband schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi, also ich hab grad eine Apotheke in Holland gefunden die die Halsbänder einzeln verkauft und verschickt, Preis für Halsband für kleine Hunde um die 18 ,- , für grosse Hunde um die 20,-.
Ich weiss leider nicht ob ich den Link setzen darf, wer mag kann mir eine E-mail schicken.Gruss Mause
-
Hi ihrs
gegen borreliose kann man auch impfen lassen -nur so btw...
-
Zitat
Hi ihrs
gegen borreliose kann man auch impfen lassen -nur so btw...
Das stimmt. Aber g**** mal ein bisschen und ihr werdet viele Seiten finden, wo selbst Wissenschaftler dem Impfstoff spektisch gegenüber stehen. Ich würd mir einfach mal den Rat des Tierarztes einholen. Aber ich würd als Mensch auch vorsichtig sein mit Zecken, weil es für Menschen keinen Impfstoff gegen die Lyme-Borreliose gibt.
-
ich wollte benny auch ein scalibor holen,habe ihm aber erstmal eins von Benno oder so geholt für 4 Euro,weil es ja so plötzlich warm wurde.Also entweder gibt es hier keine Zecken oder es wirkt wirklich gut,er hatte noch nicht eine zecke und war mit dem halsband auch schon schwimmen.
-
-
[Typisch für die Borreliose sind halt Veränderungen rund um die Bissstelle, die am Anfang auch ziemlich jucken kann.[/quote]
Bei Hunden muss es nicht immer gerötet und verändert sein, das ist bei Menschen glaube ich fast immer so, oder?? Bei Hunden halt nicht, ich würde mal Blut abnehmen lassen und auf Borrelien-AK oder Blot testen lassen...alles Gute für Lee (oder wer war gleich betroffen??*vergesslichsei*)
-
@ Tanja
Zitatmeine hunde und der kater leben gerade mit fronline, die hunde haben bis jetzt noch nicht eine zecke, oder nen floh gehabt, aber unser kater ist das reinste zeckentaxi.
Das hatte ich auch bei meinem Kater. Wir haben Frontline für Katzen benützt. Erst als wir auf Frontline für kleine Hunde umgestiegen sind, da wurde es besser. Wenn Du es nicht eh schon nimmst, dann wäre es evt. einen Versuch wert.
Grüße Christine
-
Coreys Mami ich hoffe das sie nicht betroffen ist!! allerdings gefällt sie mir gar nicht und morgen früh werd ich den TA anrufen und sie testen lassen!
-
Hallo,
lese grad ganz interessiert alles über Scalibor. Ich habe so ein Halsband für Emma auch gekauft, sie trägt es nun glaub ich so 3 Wochen.
Hat jemand von euch mal was über Nebenwirkungen gehört?
Unsere Hündin, 11 Monate, benimmt sich seit ca. einer Woche so anders. Ist ganz ruhig, schläft viel, spielt nur noch selten mit Hunden (war ihre Lieblingsbeschäftigung) und bei Spaziergängen ist sie schnell fix und alle.
Ich versuche jetzt einzugrenzen, was es sein könnte. Sie war vor knapp nem Monat läufig, vielleicht deshalb die Veränderung. Außerdem ists ja auch sehr warm zur Zeit. Und sie trägt nun eben dieses Scaliborhalsband.Habt ihr, außer Exemen, schon von anderen Nebenwirkungen gehört?
Danke und Grüße Carla
-
Hallo,
ich würde die große Größe bestellen.
Es tut mir leid aber ich kann euch leider erst morgen Bescheid geben weil ich heute länger arbeiten musste und die Apotheke schon zu hatte.
Morgen werde ich von der Arbeit aus gleich dort anrufen und fragen und dann kann ich euch Bescheid geben. Ich hoffe es ist nicht schlimm, aber leider habe ich es heute wirklich nicht geschafft. Sorry.Liebe Grüße
Kati - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!