Scalibor Halsband
-
Zitat
Stimmt nicht, die sind nur länger bzw kürzer.lg mocabe
Lt. Hersteller enthalten beide 4% Wirkstoff, somit ist im längeren zwar prozentual die gleiche Menge, aber aufs Ganze (in g) gesehen natürlich mehr enthalten.
Wenn man es seinem Hund nicht gerade 3mal um den Hals wickelt, sondern passend abschneidet, sollte es wohl nichts ausmachen.VG
Stefanie - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Scalibor Halsband schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sind die denn nicht auch etwas breiter?
-
Jetzt habe ich nochmal eine Frage zu dem Scalibor Band!
In der Beschreibung steht, dass Hunde in den ersten 5 Tagen nach Anlegen des Bandes nicht schwimmen sollten!
Das ist für Bonny wie lebenslänglich hinter Gitter!
:kopfwand:
Verteilt sich wohl der Wirkstoff nur auf trockenem Fell, oder wie ist das zu verstehen?
-
Upsss das hab ich übersehen !!!!!!!
Shitt Blue kommt gerade aus dem Wasser -
Hallo ihrs!
Heute solles 30 Grad geben- meine Beiden überleben einen Mittagsgang nur, mit Abstecher zum See- nun habe ich das in der Scalibor- Anleitung auch mit Schrecken gelesen, dass die Hunde 5 Tage nicht ins Wasser dürfen!!
Das geht nicht. Wir haben zwei Tage hinter uns und meine Jungs hecheln sich die Zunge aus dem Leib.
Ich dachte Scalibor wirkt unter der Haut??
Wie macht ihr das??
-
-
Ich habe nach drei Tagen nachgegeben und Bonny ins Wasser gelassen!
Ging nicht mehr anders.
Jetzt musste ich ja das Halsband wegen seiner Krankheit abmachen, und darf es erst nächste Woche wieder umbinden. Fang' dann wieder von vorne an! :kopfwand:
-
Zitat
Ich dachte Scalibor wirkt unter der Haut??
Ja unter die Haut stimmt nicht ganz:
ZitatDeltamethrin wird kontinuierlich vom Halsband in das Fell und den Haut-Fettfilm abgegeben. Von der Stelle des direkten Kontaktes breitet sich der Wirkstoff über die gesamte Hautoberfläche aus.
Die dermale Resorption von Deltamethrin ist bei intakter Haut vernachlässigbar.
Ich kann es mir nur so erklären, dass der Wirkstoff noch nicht im Haut-Fettfilm verankert ist und sich innerhalb der ersten 5 Tage beim Baden komplett rausspült. Ist dann vielleicht erst mal eine Chemiebombe die ins Wasser geht und die 7 Tage bis zum Komplettschutz beginnen erneut. -
Aha, na dann werde ich noch ein bischen Zeit drauf geben muessen, aber meine Jungs leiden richtig- naja, nützt ja nichts müssen sie einfach durch.
-
Also Blue ging auch nach einem Tag schon baden hat nun aber schon seit einer Woche keine Zecke mehr gehabt
-
Guten Morgen,
wir hatten die ersten Tage das gleiche Problem. Wir haben bei unseren Spaziergängen Strecken am Wasser vermieden und daheim gabs, etwas häufiger als sonst, zur Abkühlung und als Ablenkung Eiswürfel aus Brühe und "Kongeis".
So haben sie zwar leidend, aber genießend den Entzug überstanden.
Bis jetzt bin ich mit dem Halsband super zufrieden. Mal sehen, ob es so bleibt?lg mocabe
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!