Einschläferung Tierarztpraxis oder zu Hause

  • Meine Berta habe ich hier zu Hause, in ihrem Kuschelsack, einschläfern lassen. Ihr allerliebster Lieblingsmensch war auch extra gekommen um von ihr Abschied zu nehmen und auch Tilde durfte dabei bleiben. Es war ein sehr ruhiger friedlicher Abschied, wie es nicht besser hätte sein können.

    Ich hatte nicht den Eindruck, dass es für meine Berta besonders stressig gewesen war. Sie bekam ihre Sedierung und als sie schön schlief wurde ihr die Braunüle gelegt und sie durfte gehen.

    Auch die Tierärztin machte auf mich nicht den Eindruck als wäre sie besonders gefordert. Sie war genauso ruhig und besonnen wie in der Praxis.

    Bei meiner Tilde wird es auch so sein, dass sie, wenn irgend möglich, zu Hause gehen darf.

    Warum soll ich es meinen Hunden verwehren in ruhiger und entspannter Atmosphäre über die Regenbogenbrücke zu gehen? Ich selber möchte auch nicht auf einem Metalltisch in einer mehr oder weniger sterilen Umgebung meinen letzten Weg gehen.

  • Wenn die Situation - sprich: Corona - es erlaubt, dann möchten wir Ronja zu Hause gehen lassen. Sie liebt Besuch und findet die Tierarztpraxis furchtbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!