Forelle verschlungen

• Hallo ihr,

:hilfe::hilfe:

unser Vačko hat gerade eine vom Grillen übriggebliebene Forelle unbemerkt geklaut und innerhalb kurzer Zeit verschlungen. Komplett mit Gräten, Schwanz und Kopf. Der Fisch hatte ungefähr 500g, Vačko ungefähr 16kg.

Außer einem Kugelbauch und biowaffenartigen Blähungen hat er keine Beschwerden, aber was meint ihr, kann er den Fisch komplett verdauen oder könnte es Probleme z.B. beim Kopf geben? Kann nicht sagen, ob er den zerkaut oder in Erinnerung an seine Straßenhundvergangenheit am Stück runtergeschluckt hat...

Tierarzt kontaktieren ist jetzt glaube ich erstmal sinnlos, solange der Hund gerade quietschfidel hier rumläuft, würde ich aber auf jeden Fall machen, sollte es ihm doch schlechter gehen.

Danke schonmal!

• War die Forelle noch roh oder war sie vorher schon auf dem Grill?

Bei roher Forelle würd ich mir keine Gedanken machen.

Bei einer schon gegrillten würde ich zur Sicherheit Sauerkraut füttern, mehr aber nicht.

• War die Forelle noch roh oder war sie vorher schon auf dem Grill?

Bei roher Forelle würd ich mir keine Gedanken machen.

Bei einer schon gegrillten würde ich zur Sicherheit Sauerkraut füttern, mehr aber nicht.

Die war schon gegrillt, aber nicht ultra knusprig oder so sondern in Alufolie und recht weich. Sauerkraut verträgt er leider wegen Futtermittelallergie nicht... (Wenn er jetzt von der Forelle nicht kotzen muss oder sich exzessiv kratzt, wissen wir aber wenigstens, dass die Art Fleisch geht :D)

Danke an die anderen, das beruhigt mich. Habe mich durch Dr. Google ein bisschen in meinem Bauchgefühl stören und verunsichern lassen :muede:

• Da passiert nichts. Unser Cockerspaniel hat mal eine ganze dorade vom Grill geklaut und in zwei Bissen runter geschlungen und auch das riesige Stück Aal samt Gräte ist einfach durch gegangen. (Wie diverse andere Dinge auch, die ein Hund eigentlich nicht sollte)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!