"Knabber"spaß für Zahnlose

  • Huhu,


    mir tut es immer ein bisschen Leid, wenn ich meinen Hunden Kauartikel gebe, und mein Lieschen leer ausgeht, weil sie halt nicht kauen kann. Aktuell hat sie oben fast keine Zähne mehr, unten noch einige, die sind aber alle Schrott. Sobald sie wieder voll hergestellt und fit ist (vor einer Woche wäre sie beinahe gestorben), werden ihr alle Zähne gezogen, bis auf, vermutlich, 2 Canini.


    Aktuell kriegt sie so einen Mini Streifen "Rinti Mini" getrocknetes Filet (also so 0,5 x 3 cm son Streifchen), dafür braucht sie so lange (oder länger), wie die anderen für einen kompletten Entenhals.

    Wenn sie gar keine Zähne mehr hat, fällt das aber ja auch irgendwie weg, und ich überlege, ob es nicht irgendwas gibt, was sie "kleinlutschen" kann, während die anderen ihre Knabbersachen knuspern.


    Erst habe ich an Eis herumgedacht, aber das ist irgendwie mies, so kalt die ganze Zeit.

    Kann ich ihr vielleicht was mit Gelatine oder Agar Agar oder so machen? Ist das dann lutschbar?


    Auf jeden Fall kriegt sie Mal einen gefüllten Kong dann, mit Joghurt etc, den sie auspopeln kann, aber vielleicht haben wir hier noch mehr Ideen, so für Spaß, Spannung und Abwechslung.

  • Ich hätte jetzt auch an gefüllte Kongs gedacht oder irgendwas anderes, wo man gut was reinfüllen kann. Das muss man ja auch nicht unbedingt einfrieren und wenn man bereit ist, zu pürieren, kann man sich auch sehr gut austoben.

  • Getrocknete Brötchen ohne scharfkantige Rinde?

  • Oh das sind coole Ideen schon, danke!


    wenn man bereit ist, zu pürieren, kann man sich auch sehr gut austoben.

    stimmt, muss ja gar nicht unbedingt Joghurt sein :bindafür: da war ich gedanklich schon festgesteckt

    uh perfekt! das schaue ich mir mal an. meinst Du, das ist "lutschbar"?

    Getrocknete Brötchen ohne scharfkantige Rinde?

    Ah, coole Idee. Ich könnte Brötchen-Innenleben in kleine Würfel schneiden (ist ein ganz kleiner Hund) und die etwas antrocknen. Das könnte sie schaffen.

  • Bevor du Brötchen auseinanderpopelst nimm doch Toastbrotscheiben :smile:

    :doh: ja :lol:


    ich könnte einfach toastbrot antoasten und in Streifen schneiden. damit hat sie jetzt schon lange zu tun |) das könnte gleichwertig zu nem Hühnerhals oder so sein und ich kann sogar was draufschmieren (Leberwurst oder so)...


    manchmal seh ich echt den Wald vor lauter Bäumen nicht... ja... sie kriegt auf jeden Fall Mal dünn bestrichene Toastbrotstreifen, das sollte ideal gehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!