"Knabber"spaß für Zahnlose

  • uh perfekt! das schaue ich mir mal an. meinst Du, das ist "lutschbar"?

    Ich würde einfach mal rumprobieren.

    Vielleicht mit etwas weicherer Konsistenz für einen Kong und mit etwas festerer Konsistenz als Stange gegossen (Form kannst Du ja aus Karton und einem Klarsichtbeutel basteln).

    Geschmolzenen Käse kann ich mir übrigens auch ganz gut in so einem "Gummibärchen" vorstellen. Der wird ja später zusätzlich fest, wenn das Ganze ausgekühlt ist.

  • o h auch gut... wie so Parmesan-Plätzchen... schmelzen, kühlen... das sollte auch gut gehen!



    sehr cool, jetzt hab ich einige tolle Ideen für das kleine zahnlose Häschen, wenns so weit ist

  • uh perfekt! das schaue ich mir mal an. meinst Du, das ist "lutschbar"?

    Ich würde einfach mal rumprobieren.

    Vielleicht mit etwas weicherer Konsistenz für einen Kong und mit etwas festerer Konsistenz als Stange gegossen (Form kannst Du ja aus Karton und einem Klarsichtbeutel basteln).

    Geschmolzenen Käse kann ich mir übrigens auch ganz gut in so einem "Gummibärchen" vorstellen. Der wird ja später zusätzlich fest, wenn das Ganze ausgekühlt ist.

    Dafür könnte man auch Eiswürfel formen bzw Pralinen formen nutzen.

    Kosten nicht die Welt (gibt's immer Mal wieder beim Discounter) und man kann sie immer wieder verwenden

  • Wie sieht's aus mit (gekochtem) Gemüse oder Obst? Bananen zb sind sehr weich und gekochte karotten, Süßkartoffel etc sollte ja auch gehen... Sofern sie es mag :D:denker:

  • Dafür könnte man auch Eiswürfel formen bzw Pralinen formen nutzen.

    Kosten nicht die Welt (gibt's immer Mal wieder beim Discounter) und man kann sie immer wieder verwenden

    oh ja, ich hab sogar so Silikonformen hier in verschiedenen Größen. Ich sehe mich schon Leberwurstgummibärchen in Herzform für meinen kleinen Hund gießen :herzen1: schöne Idee, ich halte die Augen offen.

    Gibt doch von Kong auch diese Schlange wo man auch vieles reinschmieren kann.

    stimmt, die habe ich schon Mal gesehen. da schaue ich Mal nach. Das wäre auch perfekt, denke ich, denn da muss sie sich ein bisschen "anstrengen" und hat länger was zu tun

    Wie sieht's aus mit (gekochtem) Gemüse oder Obst? Bananen zb sind sehr weich und gekochte karotten, Süßkartoffel etc sollte ja auch gehen... Sofern sie es mag :D :denker:

    Coole Idee, aber ich glaube, da erzählt sie mir was vom Pferd, wenn die anderen Pferderippen und Entenhälse kriegen, und sie ne Banane |) Aber die Idee ist sehr gut!

  • Dafür könnte man auch Eiswürfel formen bzw Pralinen formen nutzen.

    Kosten nicht die Welt (gibt's immer Mal wieder beim Discounter) und man kann sie immer wieder verwenden

    oh ja, ich hab sogar so Silikonformen hier in verschiedenen Größen. Ich sehe mich schon Leberwurstgummibärchen in Herzform für meinen kleinen Hund gießen :herzen1: schöne Idee, ich halte die Augen offen.


    Mein Hund bekommt Leckerli in Dinoform :lachtot:


    Das Auge isst auch beim Hund mit

  • Gehen Selbstgebackene softleckerli?

    Die halten sich zwar nicht solange aber man kann ja weniger und nur nach Bedarf Backen

    Oh entschuldige, der Post ging mir kurz durch die Lappen.


    Softleckerlie (also Du meinst Platinum etc? oder was meinst Du?) gehen jetzt schon nicht mehr.


    Ich nehme ja gerne das Wildborn Soft Futter Mini, das hat wirklich winzige Kroketten, und die muss ich ihr mit den Fingern zerquetschen und halbieren, damit sie die essen kann.


    Gefriergetrocknete Fleischwürfel (hab ich hier als Probe von 8 in 1) gehen auch nicht, die sind zu hart leider.



    Vielleicht geht getrockneter Kochschinken... hat den schon Mal jemand gedörrt? der ist ja "faserig", und wenn man den in Streifen nicht zuuu lange dörrt, könnte ich mir vorstellen, dass der zäh und gleichzeitig "zupfbar" wird... Das probiere ich Mal noch, außer jemand sagt hier, dass das Quatsch ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!