Ist das noch Magen-Darm?

  • Hab grad mal geschaut, Leipzig nimmt derzeit nichts an. Bei Hannover steige ich nicht durch, welche Untersuchungen ich da beauftragen sollte. Na vllt mach ichs Montag doch einfach beim TA.

  • Franz hat auch eine Gastritis (Symptome ähnlich zu deinem, alles ablecken, Schmatzen, Aufstoßen, Erbrechen kam erst Montag dazu, allerdings kein Durchfall).


    Ich koche ihm zur Zeit Morosche Möhrensuppe (das ist super einfach und macht sich von selbst - wenn du eh grad im Home Office bist, geht das), Reis (komplett matschig bis zur Unkenntlichkeit verkocht). Ab Morgen gibt es dann Hüttenkäse dazu, wenn er das gut verträgt ab nächster Woche gekochtes Hühnchen.


    Außerdem achte ich darauf, dass er viel trinkt, das verdünnt auch nochmal die Magensäure und ist ja generell gut für die Heilung und entzündungshemmend (er ist allerdings ein absoluter wenig Trinker, weiß nicht ob das für euch auch ein Thema ist).


    Stress versuche ich gerade zu vermeiden, das erhöht ja auch die Magensäureproduktion.


    Die Ursachen können vielfältig sein. Hier grenze ich aktuell ein auf zu viel Protein (falsche Fütterung) und Stress (bedingt durch viele läufige Hündinnen hier im Umkreis, aktuell viel Unruhe zu Hause durch Corona bedingtes Home Office/Home Schooling) und zu wenig trinken. Gegebenenfalls hat er auch (noch mehr als bereits bekannte) Futterallergien. Ich lasse mich nun auf jeden Fall für die Zeit danach beraten.


    Ich wünsche euch gute Besserung und alles Gute dog-face-with-floating-hearts-around-headface

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!