Wie findet ihr die Videos von der DogUniversity?

  • ANZEIGE

    Hallo @alle,


    ich schaue mir manchmal die Videos von Daniel an und finde ihn überwiegend gut.

    Was haltet ihr von seinen Methoden und Ratschlägen?

    Gerne mit Begründungen warum ihr was gut oder schlecht findet.


    Hier der Kanal: https://www.youtube.com/channe…nfyRGbgRjGfLSZ-h0g/videos


    Schöne Ostertage noch und Gruß


    PS. Das soll keine Werbung sein und wenn nicht gewünscht, einfach den Thread wieder löschen

  • Ich habe mir jetzt zwei Videos angeschaut ... auf jeden Fall redet der Typ gern und lang, aber brauchbare Trainingsanleitungen sind das ja nicht. Sind wohl eher Werbevideos um dann was zu kaufen. Was ja legitim ist. Meins wär's nicht. Ist mir zu altbacken und die Hundesprache scheint er auch nicht so recht wahrzunehmen oder zu verstehen.

  • Ich kenne seine Videos und finde sie gut, wenngleich sie für blutige Anfänger nicht so hilfreich sein dürften, mir hätte das Schritt-für-Schritt Prinzip bei manchen Trainingseinheiten gefehlt. Aber er ist meiner Meinung nach klar in seiner Kommunikation mit dem Hund ohne grob oder tüddelig zu sein, schön sachlich.

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!