Wie trainiert Ihr?

  • Hallo zusammen,


    wir trainieren auch täglich und gehen2 - 3 x wöchentlich auf den Hundeplatz. Dort läuft das normale Programm der Unterordnung. Beim 3. Mal ist Dogdance an der Reihe :D da haben die Hunde am meisten Spaß.


    Wenn man das hier so liest, ist es ja schon erstaunlich, dass es trotz allem so viele schlecht erzogene Hunde gibt. Das sind scheinbar alle die, die nicht im Dogforum unterwegs sind, ;)


    Schönen Abend :ventilator:
    Nele

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wie trainiert Ihr?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo :^^: ,


      Jimmy und ich trainieren gar nicht! :p


      Wenn wir zwei unterwegs sind, versuchen wir uns gegenseitig so wenig
      Stress wie möglich zu machen.
      Wir geniessen die frische Luft, beobachten das Verhalten der Weibchen,
      erzählen uns was und bereiten uns mental auf die Mahlzeiten und die
      danach notwendigen Ruhezeiten vor.


      Dafür muss der gute Jim aber bei der Brit ran, wie Blücher. :sm:
      Die bringt dem Sachen bei...
      Sitz, Platz, Platz aus dem Lauf, Sitz aus dem Platz, Hiier! Komm, Geh,
      Hoppsassa und Trallala, einarmigen Handstand und leichte Hausarbeiten.
      Unglaublich.
      Und er macht das auch ganz ordentlich. Und jeden Tag.


      Hundeplatz hingegen gaanz selten.
      Weil nach einer ganz prima Welpenschule ausser dummem Geblubber
      nicht mehr viel Vernünftiges kam.


      Einziges Prob dass wir mit Jimmy noch haben, ist wenn er 'den Blick' :schiefguck: bekommt.
      Da brauchen wir noch Hilfe.
      Da werd' ich demnächst mal einen Thread aufmachen.


      liebe Grüsse ... Patrick :whiskey:

    • Patrick


      Grrrrrrrrrrr.... Typisch. So ist mein heissgeliebter Schatz auch. Hauptsache Spass haben und alles geniessen, bloss kein Stress... :irre:
      Als er letztens 4 Tage mit ihm Gassi war, weil ich zu einer Schulung musste, war wieder fast vergessen, was "Fuss" gehen heisst.


      Als ich das meinem Schatz erzählte, kam nur: "Ehrlich? Ups..." Und hatte ein reueloses breites Grinsen im Gesicht.


      :boxen2: :D


      LG Meli

    • Zitat

      Ich wette, der Hund hat auch gegrinst. :D


      liebe Grüsse ... Patrick :whiskey:


      Ja, er hatte auch allen Grund, so wie ich teilweise am anderen Ende der Leine hing. :D Aber das verging ihm dann ganz schnell wieder, als er wieder begriff, dass die böse, böse Meli immer so furchtbar konsequent ist. :p


    • Hallo,


      trainieren? Was ist das?
      Gelerntes Programm? :???:


      Sky kennt das Wort trainieren nicht.
      Es heißt hier eher, wie schnell wickel ich mein Gegenüber
      um meine hübschen Pfoten. :lachtot:


      Wir geniessen jeden Spaziergang und wir freuen uns wenn unsere kleine
      Hexe einfach nur hört und mit fast jedem Hund auskommt, andere animiert zu toben,
      anderen Hunden beibringt wie toll es ist, sich so richtig einzusauen und jeden
      entgegenkommenden Menschen mit ihrer Clownart
      zum Lachen bringt.
      Wir spielen mit ihr immer und überall und üben mit ihr kleine Tricks zur
      Belustigung vor Krankenhäusern, Warenhäusern und im Wald ein.
      Aber trainieren nein sowas machen wir hier nicht, wir haben einfach
      nur Spaß miteinander. :D

    • Das ganze Leben ist ein Training. Wir üben überall. So bin ich mir auch sicher, dass er alles auch überall kann und auch wirklich macht. Leckerlies müssen immer mit, eventuell kommt eine neue Situation und er macht genau das was ich will, dann muss dass ganze auch belohnt werden. Will er was haben, muss er was dafür tun. Ballspiele nur mit Kommandos. Immer was anderes. Bevor ich die Leine zum Freilauf losmache, muss er was für mich tun. Und so weiter und so fort....


      Für ihn ist es ein Spiel, da jedes Kommando irgendwann belohnt wird. Und wenns nur der Ball ist, den ich ihm schmeiße oder ich ein Stück mit ihm renne. Oder er mitten in der Stadt die Ohren gekrault bekommt.


    • :lachtot: Ick lach mich wech!! :ug: Des ist echt soo typisch! :klugscheisser:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!