Wie trainiert Ihr?
-
redbumper -
14. April 2007 um 08:29
-
-
Also wir sind 2-3 mal die Woche in der Hundeschule (Grundgehorsam/UO) und 1 mal die Woche beim Rettungshundetraining.
Ansonsten bauen wir so ziemlich bei jedem Spaziergang kurze Trainingseinheiten ein, es gibt aber auch Tage da fahren wir einfach nur an den Baggersee oder gehen aufs Feld und lassen sie einfach nur rennen, spielen und schwimmen, muss auch mal sein ;-) ich denke man übt eigentlich immer und überall, wenn auch nicht unbedingt bewusst.
Am Abend machen wir dann zu Hause noch Kunstückchen mit dem Clicker.
Lg
Nicole - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir haben in der Hundeschule 15 Minuten neue Sachen durchgesprochen und sind dann allesamt ins "Leben" gegangen, also Park, Wald, Stadtzentrum, Einkaufszentren, Restaurants, um Gelerntes zu festigen und Neues auszubauen. Und so halte ich es auch außerhalb der HuSchu. Trainieren in Alltagssituationen. Und jetzt in der Pupertät habe ich mit schleppleine gearbeitet, damit ichs notfalls durchsetzen konnte. Direkt trainieren tu ich eher selten, das passiert halt alles integriert.
Bin damit richtig gut gefahren und froh, ne HuSchu ganz nach meinem Geschmack gefunden zu haben!!!Grüße Carla
-
Hallo Walter,
Hundeplatz gits hier nicht... vermiss ich aber auch nicht.
Neue Sachen werden im Wohnzimmer oder im flur erclickert, wenns dort gut klappt in den Garten verlegt und dann gehts in die weite Welt.Seid heute habe ich mein eigenes Hadhi-Trike und da werden wir dann regelmäßig mit üben - wie oft und wie lange muß ich mal sehen /hängt auch von der Temperatur ab, bei mehr als 16 Grad wird zu warm für "richtige" Zugarbeit. Ansonsten fahre ich mit dem Riesenzwerg gehrne auf anstrengende (für mich
) Seminare
-
Wo trainiert Ihr Eure Hunde?
überall rudi(5 Jahre) muß noch den grundgehorsam lernen, hat der vorbesitzer verpasstVorwiegend auf dem Hundeplatz?
da wollen wir hin wenn der grundgehorsam sitztOder auch/nur im Alltag?
ich denke gerade im alltag ist es wichtig das er hört, wir üben immer zwischendurchWas trainiert Ihr?
erstmal den grundgehorsam, danach evtl wenn es ihm spass macht auch noch tricksRuft Ihr meistens das bereits gelernte Programm ab?
wäre schön wenn er schon was gelernt hätte...sind erst ganz am anfang...Oder übt Ihr in erster Linie neue Sachen?
ich würde sagen, da der grundgehorsan neu für ihn ist üben wir sozusagen neues -
Zitat
Vorwiegend auf dem Hundeplatz?
da wollen wir hin wenn der grundgehorsam sitzt
Geh doch schon vorher hin. Die sind doch dazu da, um gerade in den Anfängen eine Unterstützung zu sein. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!