Bald neues Familienmitglied Welpe

  • Also einen Mischling aus Rauhaardackel und Parson hab ich mal kennengelernt.

    Der Hund war vom Temperament her ein Kanönchen. :lol:

  • Die Mutter ist eine Kreuzung aus Rauhaardackel und Shi tzu, sie ist hochbeinig und langnasig. Der Vater ist reinrassiger Parson Terrier. Die sehen toll aus ?

    Toll aussehen ist aber nicht alles.


    Mir wär die Mischung zu explosiv. Warum eigentlich wieder ein Mischling und dann genau diese Mischung? Wenn, dann würde ich persönlich doch lieber einen aus dem Tierschutz und nicht aus einem "Ups"-Wurf holen.

  • Ich frage mich gerade wie bei Rauhaardackel und Shih Tzu was langbeiniges rauskommt :denker:Die Rasse heißt übrigens Parson Russell Terrier, kurz meistens Parson genannt;)Deine Kreation verwirrt irgendwie ein bisschen. Was habt ihr denn mit dem Hund vor?

  • Warum nach dem Horror des letzten Hundes nicht eiin Tier vom richtigen Züchter?

  • @Lorbas


    Ja, wünsche mir diesmal nichts mehr als einen gesunden Hund?

    Ganz liebe Leute, die Elterntiere sind tierärztlich untersucht und machten einen robusten Eindruck.

  • dieser Wurf ist ein Zufallsprodukt von den Elterntieren. Die Hündin hat auch schon einen Termin zur Kastration. Man war einmal unvorsichtig und nun sind 4 kleine Welpen da?

    Das finde ich aber sehr mutig von dir, dich wieder auf einen Mischling einzulassen, nachdem was du mit deinem vorherigen Hund durchhast.

    Hoffentlich wurden die Elterntiere wenigstens vorher gründlich tierärztlich durchgecheckt.

    Manche Leute lernen es halt einfach nicht... Muss man so akzeptieren.

  • Also einen Mischling aus Rauhaardackel und Parson hab ich mal kennengelernt.

    Der Hund war vom Temperament her ein Kanönchen. :lol:

    Eine Jugend-Kumpeline von meinem Hund ist auch dieser Mix. Finde die super cool, charakterlich und optisch :lol:aber hat eindeutig Power und eigenen Willen und muss und möchte was machen um nicht auf Dummheiten zu kommen. Ich mag das ja, meiner ist genauso.

  • @Lorbas


    Ja, wünsche mir diesmal nichts mehr als einen gesunden Hund?

    Ganz liebe Leute, die Elterntiere sind tierärztlich untersucht und machten einen robusten Eindruck.

    Die Leute können noch so lieb sein... aber wenn die Elterntiere nicht auf rassetypische (!) Krankheiten getestet sind, sagt das "tierärztlich untersucht" genauso viel aus wie "ist einmal im Jahr beim Tierarzt und wirkt auf den ersten Blick gesund".


    Sprich: tierärztlich untersucht heißt idR, dass das Tier im Moment (!) nicht krank ist bzw. gesund zu sein scheint.

    Man weiß aber nicht, ob das Tier vielleicht Erbkrankheit XYZ oder zB Epilepsie vererbt...und das wäre eigentlich wichtig zu wissen. Für mich jedenfalls. Alle Krankheiten kann man nun auch nicht ausschließen, aber zumindest über den Stand der Dinge bei rassetypischen Krankheiten wüsste ich gerne Bescheid.


    Aber nun gut ... die Entscheidung steht ja offensichtlich fest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!