Futter oder krank?

  • Moin Ihr Lieben!

    Silver ist ja eigentlich munter und fit.

    In den letzten Tagen jedoch (ca seit einer Woche) hat sie zeitweise merkwürdigen Kot. Seit einem Monat ca haben wir ihr Futter umgestellt. Sie hatte Josera active nature bekommen. Das hat sie gut vertragen, mir wurde dann aber empfohlen, auf eine Eigenmarke umzustellen (Gared's), was wir getan haben. Es klang einfach gut, wir haben langsam umgestellt.


    Silver bekommt im Moment allerdings aus Disziplinlosigkeit unsererseits viel "nebenbei" (Kauzeug). Das haben wir schon eingeschränkt. Seit ein paar Tagen ist ihr Kot leider ziemlich weich, seit gestern hat er eine merkwürdige beige karamellige Farbe mit ein bisschen Kotwasser. Gestern morgen normal. Pubertier ist sich hundertpro sicher, dass das am Futter liegt.

    Ich werd diese Mail auch unserer TÄ weiterleiten, aber wollte hier schon mal hören. Ich würde jetzt einfach so weiter füttern wie bisher, ihren bittenden Augen widerstehen, kein Kauzeug geben und sehen, was wird? Gestern und vorgestern hatte sie ein paar kalte Kartoffeln und Hüttenkäse und Forellenfleisch.

    Vor drei Tagen (Mann, wenn ich das hier so lese, krieg ich ja selbst schon Magenprobleme...) hat meine Mutter sie leider mit Leckerli vollgestopft. :( Ich konnte nicht schnell genug eingreifen ;).



    Mir wurde auch empfohlen, ein paar Tage Hüttenkäse mit Heilerde zu füttern?!


    Was denkt ihr?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Futter oder krank?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei mir würde der Hund nun nur mehr ihr Futter bekommen- ohne jegliches Zeugs nebenbei.

      Wird es besser, weißt Du an was es liegt, wird es nicht besser, kann man immer noch weiter überlegen.

      Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es meistens am Drumherum liegt, statt am Futter selbst!

    • Klingt für mich auch eher nach einem Futterproblem.

      Erstmal würde ich das ganze rumherum radikal streichen. Wird es dann nach ein paar Tagen nicht besser, nochmal zurück zum ursprünglichen Futter. Von dem ist ja bekannt, dass es gut vertragen wurde.

    • Ich würde auch Futter nicht ohne Not (wird nicht vertragen, wird nicht gefressenen, schlechte Zusammensetzung ) umstellen. Unsere TÄ warnt immer, dass man sich mit zu viel Umstellerei Unverträglichkeiten anfuttern kann.


      Hier war übrigens der Kot vom Royal Canin fast gelb. :dead:

    • Stuhlfarbe kann auch beim gesunden Hund variieren,je nach Zusammensetzung des Futters.


      Dieses Futter kannte ich nicht und musste erst mal googeln.


      Ist das als Alleinfutter deklariert ?

    • Hier war übrigens der Kot vom Royal Canin fast gelb. :dead:

      War wohl Überdosis Mais.xD

      Sinas Kot ist dunkelbraun bei RC. Kommt auf die Zusammensetzung des Futters an und nicht auf die Marke. ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!