Antischlingnapf

    • Neu

    Hi


    hast du hier Antischlingnapf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine Güte sind das Folterwerkzeuge. :no:

      Was würdet ihr empfehlen?

      Ich würde gar nichts davon empfehlen. Hunde sind Schlingfresser von Natur aus.

      Ich habe die besten Erfahrungen gemacht, den Hundenapf erhöht aufzustellen und den Hund vollkommen in Ruhe zu lassen beim Fressen.

      Dann muß er auch irgendwann nicht mehr so gehetzt fressen.

    • suche für einen bekannten Hund, meine beiden schlingen sehr auch, wenn ich sie in ruhe lasse und getrennt füttere. für uns sind die dinger echt praktisch, da es seitdem keine magenprobleme etc. mehr gibt...


      freespirit die haben meine beiden auch!

    • Ich habe auch zwei Schlinger, obwohl ich getrennt füttere.

      Antischlingnäpfe hab ich probiert.

      Am ersten Tag hat meine Hündin das Teil nach ein paar Sekunden umgeworfen und vom Boden gefressen und mein Rüde wurde beim Fischen nach den Bröckchen so hektisch, dass er am Ende laut winselnd aufgegeben und darauf gewartet hat, dass ich ihm helfe.

      Am zweiten Tag war mein Rüde schon vor dem Füttern total kopflos, hat gewinselt und gezittert. Die Hündin hat den Napf sofort umgeworfen und mein Rüde ist zu ihr gelaufen und hat mit ihr vom Boden gefressen.

      Daraufhin hab ich die Näpfe in die Tonne getreten.

      Meine Hunde dürfen seither wieder schlingen. Dafür sind sie gemacht.

      So einen Mist tu ich ihnen definitiv nicht mehr an.

    • Hunde schlingen halt beim Fressen. Punkt. Vielleicht nicht alle, aber die allermeisten. Nur weil da für den Mensch nicht den "Etiketten" entspricht, einen Antischlingnapf kaufen? Nein.


      Newton bekommt das TroFu mit etwas Wasser. Dann geht es bisschen leichter runter. Hunter schlingt nicht ganz so krass und seine Koketten sind auch deutlich kleiner. Der bekommt das so ohne Weiteres runter.

    • Meine Güte sind das Folterwerkzeuge. :no:

      Ich würde gar nichts davon empfehlen. Hunde sind Schlingfresser von Natur aus.

      Volle Zustimmung!

      Hunde durch solch ein Gewese ums Futter erst hektisch zu machen ist aus meiner Sicht ein ähnlicher Trend, wie in jeden Durchschnittshund "Stress" hinein zu interpretieren und ihn dann durch reizarme Haltung erst bekloppt zu machen. Diese Extreme in der Hundehaltung sehe ich sehr skeptisch....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!