Antischlingnapf

  • Wenn hier ein Hund sein Trofu so arg schlingt, dass er sich ständig daran verschluckt dann weiche ich das Trofu ein bisschen ein.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Antischlingnapf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oliv hat als Welpe auch furchtbar geschlungen. Die hat immer so viel Luft mit geschluckt, dass sie danach richtig lange "gepumpt" und gehickst hat. Das war nicht schön. Ich habe ihr dann einen Napf gekauft, da waren in der Mitte eine Art Noppen, so ähnlich wie der hier:



      Damit war es deutlich besser. Mit dem erwachsen werden hat es sich dann gegeben und nach ein paar Monaten waren dann die normalen Näpfe im Einsatz.

    • Hier hat der Antischlingnapf genau das getan, was er tun sollte. Mein Hund hat nicht mehr geschlungen und tut es auch jetzt ohne den Napf nicht mehr.


      Die Erfahrungen die hier wohl teilweise gemacht wurden kann ich überhaupt nicht bestätigen. Mein Hund wurde dadurch weder Kopflos, noch frustriert, gestresst oder sonst irgendwas in der Richtung. Auf den Gedanken, es sich leichter zu machen, kam sie auch nicht und es sah mir auch nie danach aus, als würde sie sich auf irgendeine Art quälen, wie es hier teilweise dargestellt wird. :fear: Ich hab das Teil sogar zur Beschäftigung ab und an mit Leckerlis gefüllt. :pfeif:



      Ich würde so einen Napf immer wieder kaufen, wenn ich es für nötig erachte.

    • Hm, ob einen schlingenden Hund beim Fressen noch mehr zu frustrieren der richtige Weg ist, wage ich zu bezweifeln.

      Ich würde da auch eher zu Dackelbennys Variante tendieren. Wasser drauf, kurz einweichen und gut.

      Vo allem weil bei Trockenfutter viele Hunde ohnehin zu wenig Flüssigkeit aufnehmen ein sehr guter Weg.

    • Meine Hündin hat nicht nur geschlungen, sie hat Futter regelrecht inhaliert.

      Ich lasse sie bei der Futteraufnahme einfach in Ruhe; Futter wird hingestellt und dann kümmere ich mich nicht mehr darum.

      Seit einiger Zeit kann sie richtig genußvoll und normal langsam ihr Futter genießen.

      Keiner nimmt ihr was weg, keiner stört sie.


      Wenn ich Besucherhunde habe, werden die Hunde in getrennten Räumen gefüttert. Immer! Damit erst gar kein Stress aufkommt.

    • Wenn hier ein Hund sein Trofu so arg schlingt, dass er sich ständig daran verschluckt dann weiche ich das Trofu ein bisschen ein.

      Genau so machen wir das auch.

      Oder zumindest einen Schuss Wasser drüber, das reicht meistens völlig. Selbst bei den Straßis.

      Ich habe tatsächlich zwei so Dinger irgendwann man geschenkt bekommen, eben für die Nothunde, aber benutzt werden die nur absichtlich mit Quark oder sowas zum beschäftigen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!