Ich möchte so gern wieder barfen, aber hab Angst...

  • @Vakuole

    Ich hatte auch schon einiges an Dosen seit ich Hunde besitze (12 Jahre) und in vielen fehlte die Deklaration, was ich aber erst merkte nach dem ich nachforschte. Grundsätzlich fand ich es sehr schwer Hersteller zu finden die alles deklarieren. Das kann sich aber auch geändert haben, da ich ne ganze Zeit barfte und mich erst jetzt damit beschäftige, bin ich noch nicht mehr so ganz auf dem neusten Stand.


    Hier im Forum wird man tatsächlich nicht oft angeprangert, das Thema Hundefutter führte aber an verschiedenen Stellen oft zu Streit, sehr oft. Als ich Dosen fütterte wurde mir gesagt wie schädlich das sei, als ich barfte wurde mir gesagt wieviel man falsch machen könne etc. Und das auch mit bösen Worten. Irgendwann fing ich an über dieses Thema eben nicht mehr zu reden. Bis ich an dieses Forum hier gekommen bin.


    Es ist nicht immer schwarz und weiß. Beide Streitaussagen können auch richtig sein.


    In meinem jetzigen Dosenfutter welches ich verwende ist alles offen deklariert, auch aus welchem Fleisch es besteht und welchen Innereien. Es ist also schon richtig, dass man auch solche Dosen findet. Deswegen hatte ich mich für diese entschieden, wie oft das mittlerweile vorkommt weiß ich nicht.



    Dosenfutter ist für mich wichtig weil es eben konserviert, also erhitzt wurde. Es wird ja oft nachgesagt, dass es somit leichter für den pankreas zu verarbeiten ist.

    Deswegen ist das mit dem barfen so ne Sache.. auch wenn Zoey keine Schäden davon getragen hat, muss man es ja nicht herausfordern.


    Aber hier im Forum wird gut diskutiert und es gefällt mir die Meinungen zu lesen :)

  • Offen deklariert sind auch die Nassfutter Dosen und ich meine auch die Würste von Fresco. Vllt ist das ja auch etwas für dich also deinem Hund?


    http://www.fresco.dog


    Ich hatte vor vielen Monaten das gefüttert, auch mal das Trockenbarf. Baxter mochte es sehr gerne.

  • Viele Dosenfutter Sorten sind auch nicht als Alleinfutter "gedacht".

    Des wegen haben manche Dosen auch nicht die Zusätze die Hunde benötigen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!