Was kann ich machen ?

  • Hallo ihr Lieben hier im Forum habe eine Frage an euch. Ich müsste dringend ein Hund in Zarfzuw das ist ein Dorf 40Km vor Rostock nach Delmenhorst holen. Da aber durch den Coronavirus alles eingeschränkt wurde, weiß ich jetzt nicht, ob das geht.oder nicht. Brauchte mal eine Info. Sonst müsste der Hund eine ungewisse Zeit da bleiben.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Was kann ich machen ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ist der Hund, da wo er ist, denn gut versorgt? Wenn ja, würde ich ihn eben erstmal da lassen.

      Wenn er nicht da bleiben kann/schlecht versorgt ist, müsstest du dich mit einer Pension telefonisch kurzschließen und gucken, ob die ihn so lange nehmen könnten. Oder vielleicht ein Tierheim? Da weiß ich aber nicht, inwieweit die da helfen können.

      Ist natürlich auch alles nicht gratis.

      Momentan würde ich davon absehen, irgendwo hinzufahren (darf man momentan ja eh nicht, oder? Bin nicht bundesweit auf dem Laufenden).

    • Denke das kann dir kein Fori sagen. Würde eher mal telefonischen Kontakt zu den Behören suchen und die fragen. Da hast du dann auch jemanden auf den du dich im Falle einer Kontrolle oä. berufen kannst.

    • Es gibt doch nur eine Kontaktverbot so viel ich weiß? Und das Verbot für touristische Reise.

      Meine Freundin hat gestern ihren Welpen vom Züchter aus Schleswig-Holstein abgeholt und nach Bremen mitgenommen. Sie hat nur berichtet, dass die Autobahnen so schön leer waren. :ka:

    • Danke für eure Antwort, dann muss ich wohl so lange warten,aber er ist ja da in guten Händen. Ich habe ihn über den Tierschutz bekommen,und sollte ihn dort abholen.

      Er ist dort Privat untergebracht bei einer Vermittlerin die im einem Tierschutzverband tätig ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!