Natur-Quiz
-
-
Stimmt, ich schulde euch noch was zum Springkraut.
Das drüsige Springkraut ist eine invasive Art, die irgendwann aus Indien nach Europa importiert wurde, weil es hübsch aussieht. Es ist viel größer als unser heimisches Springkraut und verdrängt dieses an vielen Orten. Das drüsige Springkraut ist eine der invasiven Arten, die beim IGAMON-Dog-Projekt zur Auswahl stehen und da es die Art ist, auf die Picard trainiert wird, habe ich mittlerweile zig Fotos davon.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Breitet sich durch den Klimawandel grad hier aus.
Whow! Und ich dachte, die können hier nur im Terrarium leben und das wäre eine "Entfleuchte".
L. G.
-
Aber indisches Springkraut ist doch das Gleiche wie drüsiges Springkraut, oder lieg ich da falsch? Wir haben hier übrigens den halben Wald voll damit, interessiert nur irgendwie niemanden, das wird dann einmal im Jahr weggemäht, allerdings erst im Herbst, dann kommt es im nächsten Jahr umso größer wieder.
-
Breitet sich durch den Klimawandel grad hier aus.
Whow! Und ich dachte, die können hier nur im Terrarium leben und das wäre eine "Entfleuchte".
L. G.
Nein, die leben hier. Das war am Axxxsch der Natur……
Es gibt Kolonien, die sich punktuell ausbreiten, seit ca 2007.
Das ist auch meine 1. in freier Wildbahn.
Mein Mann hat sie entdeckt, weil ich zu ihm sagte, lass uns mal Kastanien mitnehmen. Und zack, da saß sie.
Soooooo niedlich.
-
Aber indisches Springkraut ist doch das Gleiche wie drüsiges Springkraut
Kenn ich auch so
-
-
Darum sollte man immer den wissenschaftlichen Namen, hier Impatiens glandulifera nennen, der ist eindeutig.
Und ja, das sind zwei Namen für das gleiche. -
aber drüsiges Springkraut ist der bessere Name!
-
....glandulifera wörtlich übersetzt heisst ja auch drüsentragend
-
Ich puste mal den Staub weg fürs Frühjahr. Was ist das - hübsch, aber unbeliebt?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Japanischer Staudenknöterich?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!