Was war das für ein Hund?

  • Moin, habe mich mal gerade etwas belesen...

    man nutzt wohl vorrangig den Aussie für eine F1 Generation. In den nächsten Generationen werden wieder nur Labradore mit der letzten Generation verpaart um den Labradoranteil zu steigern (F1 50% Aussie, 50% Labrador/ F2 25% Aussie, 75% Labrador/ F3 12,5% Aussie, 87,5% Labrador etc...). Ab der F6 darf man den Hund wohl wieder als reinrassigen Labrador verkaufen. Geschickt gezüchtet hat man in der F6 also noch ein paar Merle-Labbis die man überteuert an unwissende verkaufen kann. Als ob die Sonderfarben nicht schon reichen würden...

  • Moin, habe mich mal gerade etwas belesen...

    man nutzt wohl vorrangig den Aussie für eine F1 Generation. In den nächsten Generationen werden wieder nur Labradore mit der letzten Generation verpaart um den Labradoranteil zu steigern (F1 50% Aussie, 50% Labrador/ F2 25% Aussie, 75% Labrador/ F3 12,5% Aussie, 87,5% Labrador etc...). Ab der F6 darf man den Hund wohl wieder als reinrassigen Labrador verkaufen. Geschickt gezüchtet hat man in der F6 also noch ein paar Merle-Labbis die man überteuert an unwissende verkaufen kann. Als ob die Sonderfarben nicht schon reichen würden...

    Meinst du diese Seite?


    https://www.silver-smile.de/aktuelle-welpen


    (Falls ich das nicht verlinken darf, bitte löschen).

    Einer von zwei “Züchtern“, die auf die Schnelle so kamen. Die haben mehr als nur ein paar Merle in den Würfen, eher ein paar normalfarbige, allerdibgs passen deren große Hunde nicht zu den Eltern der Welpen und sie haben alle paar Wochen einen Wurf, oft sind die Eltern nichtmal angegeben. Da muss man schon seeehr sie Augen zu machen um bei diesem “Züchter“ zu kaufen :ka:

  • spanielforlove nee, habe ich woanders gelesen. Die Informationen aus deren Text scheint aber sehr ähnlich mit denen zu sein, die ich mir aus den ersten drei Google-Ergebnissen zusammengereimt habe.


    Da muss man schon seeehr sie Augen zu machen um bei diesem “Züchter“ zu kaufen

    Das sind die gleichen Käufer, die bei anderen unseriösen Züchtern auch kaufen würden. Die keine Ahnung haben, was ich ihnen aber nicht vorwerfen will, jeder fängt mal an, aber was besonderes will was nicht jeder Hand. Wie viele Labbi-Besitzer mit Sonderfarbenhunde erzählen mir, dass ihre Tiere reinrassig seien? Sie wissen es nicht besser, haben sich nicht mit der Farb-Genetik beschäftigt. Da hilft nur belehren, falls sie es zulassen.

  • Könnte eventuell auch Beauceron mit drin sein, oder?:ka:


    Ist ja "spannend", was wohl bei einer Kreuzung mit Aussie, Catahoula oder Beauceron wohl charakterlich raus kommt.

  • Es gibt aktuell den sogenannten Leopard Labrador Dog.

    Nach dem Silber Labbi der neueste Schrei.

  • Ich sollte das patentieren lassen.

    Zumind dir mal das Markenrecht geben lassen und dann als Franchisegeber teuer verkaufen :D, damit auch andere in den Genuss kommen.

  • Könnte eventuell auch Beauceron mit drin sein, oder?:ka:


    Ist ja "spannend", was wohl bei einer Kreuzung mit Aussie, Catahoula oder Beauceron wohl charakterlich raus kommt.

    Mich auch, wobei der gesehene "labbi" sich original auch so verhielt. Extrem freundlich und n bisschen bollerig, das mag meiner auch ;-) war aber auch erst 1.5 Jahre alt, könnte sich also noch ändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!