Hundeneulinge: Bitte keine übereilten Hundeanschaffungen wg. Corona

  • Ich finde es gerade sehr befremdlich das die Leute immer noch aus allen Wolken fallen das die Hunde aus Spanien derzeit nicht reisen können . Kann man überhaupt nicht verstehen :ka:

  • Danke für den Beitrag. Wir werden im Moment von Anfragen für Hunde überrollt, die Menschen haben Zeit. Das macht mich gerade fassungslos, natürlich erfolgt derzeit keinerlei Vermittlung.

    Das kann ich nur bestätigen, leider.


    Mein Tierheim hat aktuell auch einen Vermittlungsstop für "Neukunden". Viele sind im home office, haben Zeit und sind der Meinung es wäre ein idealer Zeitpunkt sich den Traum vom Hund jetzt zu erfüllen. Ich befürchte, wenn wieder Normalität eingekehrt ist, werden eine Menge unbedacht angeschaffter Hunde im Tierheim oder auf ebay landen. :( :

    Jeder E.v wie er möchte.


    Aber ich bin der Überzeugung das es beim Passenden Bewerber momentan wirklich gute Voraussetzungen sind und Finde es Unprofessionell Bewerber Kategorisch abzulehnen.


    Wann kehrt die Normalität wieder ein ? In 1-2 Jahren ? Oder wenn der Erste Peak vorbei ist ?


    Geeignete Bewerber Gibt es -nach wie vor- und ich sehe Tierheime in der verantwortung diese Auzusieben und zu bedienen .


    Wozu den Vermittlungskreislauf stoppen ?


    Warum nicht eine Schippe drauflegen ? Diese Horten von Hunden kann man sich wie lange leisten ?

  • Ganz Ehrlich ,

    In Krisenzeiten von Anfragen überrollt zu werden , besser geht es nicht ! Pöppes zusammenkneifen und die Rosinen rauspicken !


    Was bringt das gejammere Mensch und Tier ?

  • Warum nicht eine Schippe drauflegen ? Diese Horten von Hunden kann man sich wie lange leisten ?

    Das hat wohl mit dem zu tun, was hier im Forum gerne als das übergriffige Verhalten von Tierschutzuschis abgetan wird. In unserem TH erwarten wir normalerweise, dass die Leute mehrmals kommen, damit sie überhaupt einen Eindruck von dem Hund haben der über ‚sieht am Gitter so süß aus‘ hinausgeht.

    Dann folgt ein intensives Vorgespräch, bei dem alle Mitglieder des Haushalts dabei sein sollten, dann der Vorbesuch zuhause, dann die Ausgangsuntersuchung durch unseren TA, dann ggf der Auszug.


    Wenn man jetzt bedenkt, dass die netten TH-Hunde meist mehrere Interessenten gleichzeitig haben, sind das eine Menge Kontakte, die man sich sparen kann.

    Und das ist derzeit nunmal das Gebot der Stunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!