Garten abteilen mit Weidezaun?

  • Hallo an vor allem die Weideviehhalter und auch alle anderen!


    Weiß nicht, ob es das richtige UF ist, wenn nicht, kann es gern verschoben werden!

    Ich wohne in einem Miethaus mit großen Garten und habe vor mir da einen Teil von zu separieren für meinen und die Nachbarhunde (und mich :-) ).

    Es soll ein wenig flexibel sein (ist ja nicht mein Garten/Haus). Aber mit Tür. Daher kam ich auf Weidezaun. Kann jemand vielleicht eine Empfehlung geben, wo man den günstig kriegen kann? Am besten im Netz und leicht allein aufzubauen. Muss weder ein- noch ausbruchsicher sein, es soll nur eine klare Grenze darstellen. Denke mir, zur Not kann man evtl. noch Sichtschutz anbringen.

    Oder habt ihr noch andere Ideen?

  • Ich habe aktuell zu einer Nachbarin hin auf etwa 20m einen "Baustellenzaun/ Absperrzaun" (findet man mit dem Begriff u.a. auf Ebay). Das ist ein Kunststoffnetz, das mit normalen Weidezäunen aufgestellt werden kann. Eine Tür im eigentlichen Sinn gibt es nicht- dadurch, dass alles nur gesteckt wird, kann man aber natürlich gut eine Art Türbereich öffnen. Sehr praktisch/ günstig. Falls Du noch nach Alternativen schaust:)

  • Wir haben einen Weidezaun von Voss, 90cm hoch, klappt super. Wir haben einen kleinen Garten, wohnen aber zur Miete und dürfen keinen festen Zaun installieren. Sieht aus wie ein Schafzaun, nur etwas höher. Ich glaube wir haben etwas um die 80Euro ausgegeben und sind damit sehr zufrieden. Ich kann ihn auch alleine umbauen/aufbauen. Solange er ordentlich zusammengewickelt verstaut wurde

  • Wir haben einen Weidezaun von Voss, 90cm hoch, klappt super. Wir haben einen kleinen Garten, wohnen aber zur Miete und dürfen keinen festen Zaun installieren. Sieht aus wie ein Schafzaun, nur etwas höher. Ich glaube wir haben etwas um die 80Euro ausgegeben und sind damit sehr zufrieden. Ich kann ihn auch alleine umbauen/aufbauen. Solange er ordentlich zusammengewickelt verstaut wurde.

    Die Pfosten sind integriert

  • Billiger bekommt man Schafzäune oftmals gebraucht. Die sind dann für Hunde noch gut tauglich. Die stromführenden Drähte brechen und die Leitfähigkeit leidet. Aber das ist für diesen Zweck ja egal. Ansonsten sind diese Zäune noch in Ordnung.

  • ür Weidenetze gibts mittlerweile auch Tür-Einbauten.

    https://www.siepmann.net/T%C3%…BCr_Elektrozaunnetze.html

    Ja, genau sowas meinte ich!

    Billiger bekommt man Schafzäune oftmals gebraucht. Die sind dann für Hunde noch gut tauglich. Die stromführenden Drähte brechen und die Leitfähigkeit leidet. Aber das ist für diesen Zweck ja egal. Ansonsten sind diese Zäune noch in Ordnung.

    Genau, das bräuchte ich ja nicht, aber wo bekommt man sowas gebraucht? Ich finde leider nichts...am besten wäre natürlich online, also ohne Abholung, weil, is ja nicht momentan.

    Im Notfall muss ich halt in den sauren Apfel beißen und den Neupreis zahlen. Nur dann kostet die Tür gleich nochmal so viel wie der ganze Zaun.


    Wir haben einen Weidezaun von Voss, 90cm hoch, klappt super. Wir haben einen kleinen Garten, wohnen aber zur Miete und dürfen keinen festen Zaun installieren. Sieht aus wie ein Schafzaun, nur etwas höher. Ich glaube wir haben etwas um die 80Euro ausgegeben und sind damit sehr zufrieden. Ich kann ihn auch alleine umbauen/aufbauen. Solange er ordentlich zusammengewickelt verstaut wurde

    Also ohne Tür dann? Würde der auch noch einen Sichtschutz tragen können?

  • Wir stecken zum rausgehen einen Pfosten auf und wieder zurück. Wenn der Zaun nur grade ist, denke ich dass er auch einen Sichtschutz trägt. Wenn ihr aber "um die Kurve" bauen wollt, würde man das ganze wohl mit stabilen Eckpfosten extra hinbekommen. Um die Ecke bauen wird etwas wackelig, wir haben das mit Zeltheringen und Schnur an den Ecken stabilisiert, das geht gut. Aber Gewicht würde ich da nicht dranhängen

  • Wir stecken zum rausgehen einen Pfosten auf und wieder zurück. Wenn der Zaun nur grade ist, denke ich dass er auch einen Sichtschutz trägt. Wenn ihr aber "um die Kurve" bauen wollt, würde man das ganze wohl mit stabilen Eckpfosten extra hinbekommen. Um die Ecke bauen wird etwas wackelig, wir haben das mit Zeltheringen und Schnur an den Ecken stabilisiert, das geht gut. Aber Gewicht würde ich da nicht dranhängen

    Ne, nur gerade. Dann schaue ich mal, ob das mit den Pfosten vorerst so reicht. Obwohl es mir "absperrbar" lieber wäre. Rein des psychologischen Effektes wegen, dass das nicht einbruchsicher ist, ist eh klar.



    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!