Ausgangssperre Oberpfalz

  • Und beim Pferd werden wohl keine 500m Radius reichen.

    Hm, doch. Kühen, Hühnern, Schweinen reichen ja auch ein paar Quadratcentimeter.

  • Wenn du oben rechts auf der Seite neben der Glocke auf dein Avatar clickst, dann kommst du in dein Kontrollzentrum, dort gibt es dann den Unterpunkt Benutzergruppen.

  • Ja, die Privilegien für die Hundehalter würden wohl nicht gut ankommen.

    Welche Privilegien denn außer abgezockt (Hundesteuer) und eingeschränkt (Leinenzwang) zu werden?

    Ein Forist merkte an, dass er den Ärger der Eltern mit Kindern verstehen könne, falls bei einer Ausgangssperre nur die Hundehalter mit ihren Hunden raus dürfen, die Kinder aber eingestallt bleiben.

    Ich habe ihm recht gegeben.

    So sind die Privilegien entstanden.

  • Welche Privilegien denn außer abgezockt (Hundesteuer) und eingeschränkt (Leinenzwang) zu werden?

    Ein Forist merkte an, dass er den Ärger der Eltern mit Kindern verstehen könne, falls bei einer Ausgangssperre nur die Hundehalter mit ihren Hunden raus dürfen, die Kinder aber eingestallt bleiben.

    Ich habe ihm recht gegeben.

    So sind die Privilegien entstanden.

    Entschuldige bitte diesen absolut unqualifizierten Kommentar... (Ich habe keine Kinder...)


    Seit wann erledigen Kinder ihre "Geschäfte" in der freien Natur? Seit wann können Kinder ausschließlich draußen beschäftigt werden?


    Ich wüsste auf Anhieb einige Dinge, mit denen man Kinder problemlos drinnen über mehrere Stunden pro Tage beschäftigen könnte. Vieles davon sind Dinge, die ich als Kind selbst regelmäßig (ganz freiwillig und ohne Ausgangssperre) getan habe... Harry Potter, Herr der Ringe, Twilight, etc. gelesen. Ein Roman war spätestens nach zwei bis drei Tagen durch. Ganze LÜK-Serien durchgemacht. Wir hatten auch noch so einen kleinen Lerncomputer von dem ich den Namen vergessen habe. Brettspiele gespielt. Und ja, eine Stunde GameBoy/PlayStation pro Tag war auch erlaubt. Heute dürfte das alles viel viel einfacher sein, weil man ja quasi nur noch ein Gerät braucht mit dem man alles machen kann.

  • RafiLe1985 Das seh ich auch so. Es geht nicht um eine angenehme Quarantäne für Familien, sondern um Notwendigkeiten, für die es keine Alternative gibt.


    Abgesehen davon können Kinder das Virus übertragen, Hunde nicht.

  • Abgesehen davon können Kinder das Virus übertragen, Hunde nicht.

    Stimmt, das ist auch ein guter Punkt. Nur der Halter, der könnte das Virus schon übertragen.


    Wobei ich bei Kindern definitiv noch das Problem sehe, dass sie ja meist in Kontakt mit anderen Kindern kommen. Kleinen Kindern wird man das denke ich auch schwer erklären können, warum sie im Moment keinen Kontakt zu anderen Kindern aufnehmen dürfen.

  • Genau so kann der Hund dann auch im Radius

    Von ein paar Metern sein Geschäft erledigen

    Und dann in der Wohnung noch 5 km auf dem Laufband spazieren :klugscheisser:


    Ich glaube es echt nicht... :???:

  • Wobei ich bei Kindern definitiv noch das Problem sehe, dass sie ja meist in Kontakt mit anderen Kindern kommen. Kleinen Kindern wird man das denke ich auch schwer erklären können, warum sie im Moment keinen Kontakt zu anderen Kindern aufnehmen dürfen.

    Eben.

  • Grad läuft die PK für Bayern, ab Mitternacht ist bayernweit Ausgangssperre verhängt.

    Einkaufen, Arztbesuche bleiben nach wie vor erlaubt.

    Auch erlaubt sind Spaziergänge, Sport draussen, auch Hunde-Gassigänge, aber ALLEIN oder nur mit Haushaltsangehörigen.

    Die Verfügung wird noch online gestellt, die PK läuft noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!