Ist Bosch Hundefutter hochwertig?

  • Hochwertig oder nicht ... woran macht man das fest? Letztendlich zählt was der Hund verträgt und Futter für 6€/kg muss nicht unbedingt besser sein als das Bosch - die haben u.U. nur einen besseren Designer für die Verpackung und pfiffiger Marketing-Leute. ;)


    Bosch hat moderate Werte, eine bodenständige Zusammensetzung ohne irgendwelche seltsamen Philosophien und Schnickschnack der den Preis in die Höhe treibt, wird in Deutschlang produziert und nutzt viele regionale Rohstoffe - für mich viele Gründe das Futt

    Wenn der Hund es verträgt würde ich das guten Gewissens füttern, ich habe selbst ab und zu mal einen Sack davon da.

  • Mein Hund hatte davon sehr viel Output und Blähungen, für sie war das nix.


    Die futtersensible Hündin einer Freundin verträgt Bosch jedoch am besten, daher bekommt sie es.


    Bei einem Welpen würde ich erstmal das gewohnte füttern und dann schauen was mir bei dem Futter wichtig ist und nach einer Eingewöhnung umstellen oder wenn mir das Futter passt, beim selbigen bleiben.

  • Meine beiden (2 und 6 Jahre alt) füttere ich überwiegend mit Bosch, verschiedene Sorten, meist Lamm und Reis. Im Moment Lamm und Reis Sensitiv (schmeckt den beiden momentan am besten). Beide sind fit und haben keinerlei Auffälligkeiten, was die Verdauung/den Output betrifft.

  • Bosch hat eine Billig-Schiene - kann man füttern, wenn es am Geld mangelt, ist aber nicht toll.

    Außerdem gibt es von Bosch verschiedene Linien und Sorten, die ich als "solide Mittelklasse" bezeichnen würde und eher als tägliches Futter in Betracht ziehen würde als manche Edelfutter.


    Am Ende entscheidet der Hund: mag er es, verträgt er es, gibt es Auffälligkeiten?

  • Das Junior wurde hier semi-gut vertragen und mit vielen Häufchen und des öfterem weichen Output quittiert. Lag hier aber an einer Geflügelunverträglichkeit.

    Das Sensitive jetzt wird sehr gut vertragen. Ob es schmeckt? Micky frisst eh alles, deshalb keine Ahnung.

    Bei diesem halbfeuchten Futter mache ich mir etwas Gedanken darüber, wie das so lange so frisch bleiben kann... daher fällt es für mich raus. Hatte mal einen Sack zur Probe hier, der war anfangs genauso "feucht" wie hinterher.

  • Coco fand das "Bosch soft" seeehr lecker. Mir war es aber als Futter zu teuer, deswegen gab es das nur mal als Leckerchen.

    Aktuell frisst sie das Bosch Bio Adult, mit 3,50 bis 4,00€ pro Kilo finde ich es mittelpreisig. Für Bio aber eher günstig.

    Es gibt einmal am Tag das Trockenfutter und einmal am Tag Dose+gekocht. Und Coco bleibt konstant bei 2 Häufchen pro TagxD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!