Vulvafaltendermatitis

    • Neu

    Hi


    hast du hier Vulvafaltendermatitis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke Euch.

      Wir haben es heute morgen neu versorgt mit der Waschlotion und der Honigsalbe.

      Es sieht - meiner Meinung nach - schon deutlich besser aus.


      Über Nacht hatte sie den Leckschutz um und auch Salbe drauf.


      Wir machen das erstmal so weiter, zum Glück lässt sie mich da dran. Gestern zuckte sie noch, wenn ich über die Stelle kam, heute hat sie nicht mal geblinzelt. Ich denke, dass es wohl nicht schlimm weh tut. Ich würde ihr die OP so gern ersparen.

    • Wenn/Da es entzündet ist, dann solltest Du es behandeln, wie der TA es vorgeschlagen hat. Und eben verhindern, dass die Creme abgeleckt wird.

      Du kannst nach dem Eincremen Babypuder darüber streuen, das verhindert ganz gut das Abschlecken. Ansonsten würde ich Dir einen Babybody empfehlen.

    • Ich überlege schon, mir so einen OP-Body zu bestellen. Ist ja nicht rausgeworfen, den kann man bestimmt noch mal brauchen.

      Spätestens halt, wenn wirklich die OP notwendig sein sollte.

    • Statt dem sehr teuren OP-Body kannst du auch ein Läufigkeits- bzw. Inkontinenzhöschen holen, damit fühlt sich der Hund m.E.n. wesentlich wohler.

      Wobei ich aber glaube, dass es sinnvoller ist, wenn da frische Luft rankommt.

    • Ja, der Tierarzt gestern sagte auch, das Problem ist, dass durch diese große "Falte" zu wenig Luft dran kommt.

      Gestern haben wir ihr eine hübsche "Bikini-Rasur" verpasst xD

      Nach dem Gassi tupfe ich sie dort unten gründlich trocken.

      Luft muss sicherlich dran, mir geht es hauptsächlich um die Zeit, wo ich sie nicht im Blick habe.

      Das ist echt so ne doofe Stelle :/

    • Ich überlege schon, mir so einen OP-Body zu bestellen. Ist ja nicht rausgeworfen, den kann man bestimmt noch mal brauchen.

      Spätestens halt, wenn wirklich die OP notwendig sein sollte.

      Die sind nicht über dem Genitalbereich geschlossen!

    • Die sind nicht über dem Genitalbereich geschlossen!

      Echt nicht? o.O

      Okay, dann fällt das raus. Ich hab eine Beschreibung gelesen gehabt, dass man den Body fürs Gassi "ganz leicht öffnen" kann und bin davon ausgegangen, dass man den sonst untenrum zu hat.

      Dann guck ich mir doch mal die Inkontinenzhöschen an.

    • Die sind nicht über dem Genitalbereich geschlossen!

      Echt nicht? o.O

      Okay, dann fällt das raus. Ich hab eine Beschreibung gelesen gehabt, dass man den Body fürs Gassi "ganz leicht öffnen" kann und bin davon ausgegangen, dass man den sonst untenrum zu hat.

      Dann guck ich mir doch mal die Inkontinenzhöschen an.

      der OP Body https://www.medpets.de/recovery+suit+hund/ ist über dem Genitalbereich geschlossen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!