Auf welche leckerlies fahren Hund total ab?

  • die Thunfischkekse liebt meiner auch :D überhaupt getrockneten Fisch
    und alles was so schön stinkt :roll:



    ich gebe aber auch mal den denta rusk oder Riesenknochen von Pedigree,ich fand davon auch den Maxi Kauer toll-ich glaub den gibts nicht mehr,da war er wenigstens mal etwas länger beschäftigt :D

  • Fleischwurst, Fleischwurst und noch mal Fleischwurst. Da spult Max sein ganzes Programm für ab und befolgt jedes Kommando sofort :D

  • ich denke, jeder hund hat einen anderen Geschmack-
    wie Menschen halt...
    meine mögen Frolic Bueno total gerne, genauso
    aber auch Kaustangen, rote harte ...
    andere Hunde fahren total auf Schweineohren, etc. ab...eine von uns nicht.
    Die bevorzugt so Chlorophyll-Leckerlies...
    (sind ja auch gesünder :D )
    jeder anders,
    eben INDIVIDUELL!!!
    eS GIBT AUCH mÖHREN- UND KARTOFFEL-GEILE HUNDIS.
    alles möglich.
    Ich glaube, nur fleisch und Wurstiges haben sie alle gemeinsam.
    LG :p

  • hey,
    vielen Dank an melsun fuer die rezepte...!
    hab in den letzten wochen einige verschiedene sorten aus den Geschaeften getestet und entwerder DuDa mochte die Leckerlies nicht oder hatte sogar Verdauungsprobleme!


    Total lustig war, dass ich ihr quasi die Kekse gebacken habe und als ihr eins gegeben habe: kurz geschaut, verschmaeht - ploetzlich sind die Augen RIESIG geworden und sie hat angefangen es wie wild zu beschnueffeln, abzulecken und sich ploetzlich total gefreut :D
    War ein richtiges Erfolgserlebmnis was die Wahl der Leckerlies im Training angeht...


    Freu mich auf das naechste Training mit den Leckerlies - vor allem weil ich jetzt 100% bescheid weiss, was drinne ist :)


    Verneigt,
    sant0s

  • Habe jetzt nicht alle Nachrichten gelesen, also Verzeihung vorab, wenn mein Rezept schon erwähnt wurde.


    Meine Tuna, welche mit ihrem einen Jahr, so etwas von wählerisch ist, kann ich nur noch mit selbstgebackenen Keksen überzeugen beim Training überzeugen. Ok, geht auch ohne, aber mit den Keksen ist ihre Aufmerksamkeit deutlich höher.
    Und wenn ich mir so anschaue, was bei den (von diversen Anbietern) kaufbaren Keksen so drin ist, wird mir schlecht. Zucker usw.


    Also, ich bin vor einiger Zeit auf ein DIY-Video bei YouTube gestoßen, welches genau Tuna's Geschmack trifft und dazu auch noch schnell und einfach funktioniert.


    1x Tunfisch (Dose) im eigenen Saft. Nicht mit so einem Soja-Öl.
    2x Karotten
    1x Ei
    Dinkelmehl nach Bedarf


    Alles schön klein machen, vermengen bis es sich halbwegs gut formen lässt. Kleine Kügelchen rollen. 20 Min Backofen bei ca. 200 °C ... abkühlen, fertig.


    Leider ist die Haltbarkeit recht begrenzt, so man die Kekse nicht im Kühlschrank lagert. Habe das schon versucht, mir haben dann jedoch andere Lebensmittel nicht mehr geschmeckt. Der Tunfischgeruch lagert sich überall ab.

  • Mal ohne alles zu lesen. Meine Hunde fressen ja alles mit Begeisterung. Aber das Oberoberober Highlight sind Fertigfrikadellen vom Supermarkt

  • Mal ohne alles zu lesen. Meine Hunde fressen ja alles mit Begeisterung

    Das kann ich von meiner auch behaupten.
    Aber es gibt etwas damit mach ich sie zu 99999999999% schwach...dafür würde Nala alles tun....Fleischwurst und rohe Leber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!