Unschöne Begegnungen beim Spaziergang

  • Das mit den Frolics wollte ich auch erst vorschlagen, aber das kann natürlich auch komplett nach hinten losgehen und die Hunde kommen dann jedes Mal extra angestürmt, weil es das gute Zeug gibt. (Könnte ich mir bei meinem Fresssack zumindest vorstellen) :hust:


    Ich würde es mit schreien, fuchteln oder was werfen probieren.


    Wenn das gar nicht klappt Abwehrspray oder etwas in der Richtung. Aber grundsätzlich auch erst mal meiden, umdrehen usw.


    Wirklich ätzend sowas. :( :

  • Stimmt...anlocken will ich sie ja auch nicht?

    Hätte ich so ne coole Socke wie meinen letzten Hund, könnte ich da bestimmt mir auch so helfen. Mein jetztiger geht von selbst halt schon gerne auf 180, da arbeiten wir dran und er ist schon viel cooler geworden bzw lässt sich gut regulieren. Wenn ich da selbst hochdrehe, laut werde und fuchtel... ich glaube dann würde es eskalieren. So habe ich nur versucht nah am Zaun zu laufen und mich zwischen den Mob und meinen zu stellen bzw. hab mal einen blockenden Schritt auf die anderen zu gemacht, wenns zu eng wurde. Ist halt auch so eine Sache bei einem Dsh der von seinem Rudel auch noch hochgegeilt ist und mit hochgestelltem Fell und steifer Körperhaltung an deinen ranwill...In der Situation konnte ich zum Glück ruhig bleiben und und habe meinen Hund geschützt, im Nachhinein zuhause dachte ich mir, puh, hätte auch für mich in die Hose gehen können

  • Wasserflasche und duschen.

    Harmlos aber meistens schwer beeindruckend.


    Ich meide keine guten Strecken weil Blödmänner und Frauen zu wenig Hirn haben.

  • Ich würde es mit schreien, fuchteln oder was werfen probieren.

    Nach meiner Erfahrung steigert man damit die Wahrscheinlichkeit einer Eskalation enorm!

    Kommt auf das Auftreten an. Wenn man hysterisch rumhampelt klappt das sicher nicht, aber einen Ausfallschritt mit entsprechender Armbewegung und ein sehr lautes und energisches "Schluss jetzt, haut ab" kann schon erst mal beeindrucken. Wenn man der Typ dazu ist und das entsprechend rüber bringt.

  • Wasserflasche und duschen.

    Harmlos aber meistens schwer beeindruckend.


    Ich meide keine guten Strecken weil Blödmänner und Frauen ute Idee!

    Sehr gute Idee, danke!!! Da bewaffne ich mich ab jetzt mal mit ner kleinen Flasche in der Jacke. Vermeiden ist zwar mein Ziel no1, aber bisschen Wasser dabei haben schadet ja nicht. Trotzdem schade, dass man über sowas nachdenken muss...

  • Wasserflasche und duschen.

    Harmlos aber meistens schwer beeindruckend.


    Ich meide keine guten Strecken weil Blödmänner und Frauen ute Idee!

    Sehr gute Idee, danke!!! Da bewaffne ich mich ab jetzt mal mit ner kleinen Flasche in der Jacke. Vermeiden ist zwar mein Ziel no1, aber bisschen Wasser dabei haben schadet ja nicht. Trotzdem schade, dass man über sowas nachdenken muss...

    Kleiner Tipp:

    Üb das vorher!!

    Und zwar mehr als einmal. Dein Hund soll sich daran gewöhnen und du musst dich an den Bewegungsablauf (und das zielen/treffen) gewöhnen. Kombiniere das Wasser spritzen mit einem energischen aufstampfen in Richtung der anderen Hunde und wenn möglich noch mit einem Hey! oder Hau ab! oder sonst irgendwas, was dir leicht und authentisch von den Lippen geht.

  • Wenn ausweichen keine Option ist:

    Wenn ich mich selbst belästigt/genötigt fühle, würde ich einfach mal ganz naiv bei der Polizei nachfragen, was man denn da so tun kann.

    Und das am besten, waehrend die Hunde grad um einen rumtoben :pfeif: (geht halt nur, wenn man nicht beide Haende fuer den Hund braucht oder ne Begleitperson dabei hat). DA werden die anderen HH meist sehr fix und sammeln ihre Hunde ein und merken es sich :pfeif:

  • Bezüglich der Belästigung ist es die Zuständigkeit vom Ordnungsamt wegen Gefahr für die öffentliche Sicherheit. Für die Schläge gegen die Hunde ist das Veterinäramt zuständig. Schadet also nix, beiden Ämtern Bescheid zu geben. Allerdings solltest du fürs VetAmt noch ein paar Daten mehr herausfinden, die haben nämlich keinen Zugriff auf die Hunderegister der Städte und Gemeinden, weil die dem Land unterstellt sind. Aber vielleicht kannst du den Mitarbeiter vom Ordnungsamt bitten (der gehört nämlich zur Gemeinde) ob er was rausfinden kann und das dann dem VetAmt weiterleitet. Dir darf er wegen Datenschutz das ja nicht sagen.

  • Wasserflasche und duschen.

    Harmlos aber meistens schwer beeindruckend.


    Ich meide keine guten Strecken weil Blödmänner und Frauen ute Idee!

    Sehr gute Idee, danke!!! Da bewaffne ich mich ab jetzt mal mit ner kleinen Flasche in der Jacke. Vermeiden ist zwar mein Ziel no1, aber bisschen Wasser dabei haben schadet ja nicht. Trotzdem schade, dass man über sowas nachdenken muss...

    Am besten gehen die von O2.

    Die tropfen nämlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!