Der große kleine Hundehalter-Knigge, oder: Wie vermeiden wir Imageschäden für Hundehalter
-
-
Klar kann man nun sagen, dass ein 40kg Hunjld bedrohlicher wirkt als ein 5kg Hund aber wenn man Angst hat ist es glaube ich egal wie groß der Hund ist.
Nein, ganz so ist es nicht. Ich habe Angst, dass ein Hund mich beißt, und da kann ein 5 kg Hund natürlich nicht so weit nach oben kommen wie ein 40 kg Hund (der mir nicht nur ins Gesicht springen könnte, sondern mich auch noch umwerfen kann, und dann würde es noch schlimmer).
Aber ich mag den Thread nicht sprengen mit meinen Befindlichkeiten.
Ich habe mal vor langer Zeit einen Thread eröffnet, in dem ich auch viel über Hundehalterbegegnungen geschrieben habe, wenn jemand Lust hat da mal reinzulesen, der den Thread noch nicht kennt:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wohlgemerkt ich wohne anders als du...
Es geht ja aber darum, was ich in meiner Nachbarschaft nicht haben möchte. Wenn deine Hunde in deinen Garten scheißen ist mir das ziemlich egal.
Wenn deine Hunde aber hier auf die Straßen und Parkanlagen Kot absetzen den Du nicht aufhebst, stört mich das nun mal. Wer will schon ständig Hundehaufen unterm Schuh kleben haben?
Ich schrieb ja: "Wer keinen Kot" und damit meine ich auch diejenigen die KEINEN Kot aufgeben würden. Nie, nirgends. Wenn du zu diesen Leuten gehörst, hast du dich zurecht angesprochen gefühlt.
Deine Nachbarschaft kann ja tatsächlich örtlich (was du ja glaube ich meinst) oder auf dich bezogen sein, deswegen frage ich.
Nie nirgends würde ich jetzt nicht sagen, aber eben sehr, sehr selten und definitiv nicht beim normalen Gassi. Mit keinen Kot fühle ich mich also grundsätzlich schon zurecht angesprochen...
Andererseits, fun fact, ich kann mich nicht erinnern jemals in einem Park spazieren gegangen zu sein, egal ob mit oder ohne Hund. Insofern kann ich da absolut nicht mit Erfahrungen dienen wie man sich in sowas zu verhalten hat... und es interessiert mich auch nicht, da ich kein Interesse daran habe das zu ändern.
Und genau deswegen kann man hier bei solchen Themen auch endlos im Kreis diskutieren...
Wobei, mit dieser Einschränkung der Gültigkeit, also "in meinem Umfeld", ist wahrscheinlich noch die sinnvollste Herangehensweise an diesen Knigge.
-
Joa, ist zum Teil definitv meine Schuld! Gibt sogar einige Posts dazu hier im DF.
1x hat ein HH seinen Hund auf meinen gehetzt, so aus Spaß.
1x war es ein Rudel, dass während ich mit Mac Radfahren war auf uns los ist.
1x zwei freilaufende Hunde mit Spielzeug, ein Golden hat sich dann in den Nacken festgebissen.
Mein Teil der Schuld liegt u.a. da, dass ich nach dem ersten Mal nur noch Schiss hatte und das auch ausgetsrahlt habe. Im kompletten Alltag.
Was trägst du eigentlich zur Diskussion bei?
Also du hast Schuld, weil du Opfer warst und geschockt warst und Angst hattest..
Schon schräg. Gut dass deine Selbstheilungskräfte so gut funktionieren, dass dir nun nichts mehr passieren kann. -
Manchmal hab ich regelrecht Lust, dass Verhalten mancher Hunde als Mensch nachzustellen.
Einfach, damit den Haltern vielleicht mal das eine oder andere bewusst wird.
Um die Ecke kommen und Buh rufen. Dann wieder wegrennen (ist ja nicht so schlimm, wenn das passiert, bin doch direkt wieder gegangen)
Ins Unterholz stapfen und da was hinterlassen - wer da nach mir lang kommt und reintritt
nicht mein Problem. Schließlich herrscht da der Zwang, auf den Wegen zu bleiben. Selbst schuld, wer das nicht macht.
Ich bin super verträglich und einfach interessiert an anderen - also renne ich zu jedem hin. Und sage "HALLO! NA? ICH BIN FREUNDLICH! WIRKLICH!!!!
Und wehe die wehren sich. Dann greife ich in Gesicht, Schritt und an den Hintern, springe an ihnen hoch oder schrei sie an.
Wer auch immer mich dann doof findet - sollte vielleicht mal nachdenken.
-
Manchmal hab ich regelrecht Lust, dass Verhalten mancher Hunde als Mensch nachzustellen.
Um die Ecke kommen und Buh rufen. Dann wieder wegrennen (ist ja nicht so schlimm, wenn das passiert, bin doch direkt wieder gegangen)
Ins Unterholz stapfen und da was hinterlassen - wer da nach mir lang kommt und reintritt
nicht mein Problem. Schließlich herrscht da der Zwang, auf den Wegen zu bleiben. Selbst schuld, wer das nicht macht.
Ich bin super verträglich und einfach interessiert an anderen - also renne ich zu jedem hin. Und sage "HALLO! NA? ICH BIN FREUNDLICH! WIRKLICH!!!!
Und wehe die wehren sich. Dann greife ich in Gesicht, Schritt und an den Hintern, springe an ihnen hoch oder schrei sie an.
........ich geh dann mal und pinkle Nachbars Mülltonne an........
-
-
Danke, das kann ich nich... naja... vielleicht wenn ich genug trinke und dann irgendwie das Bein hebe oder so
-
Danke, das kann ich nich... naja... vielleicht wenn ich genug trinke und dann irgendwie das Bein hebe oder so
Teamwork.
-
Teamwork.
Aber du musst dann schon können, wenn andere zuschauen. Ansonsten zählt es nicht
-
Teamwork.
Was, du meinst, wenn Straalster dein Pinkeln hört, dann kann sie auch?
Wie bei KIndern, wenn man den Wasserhahn aufdreht?
-
Teamwork.
Aber du musst dann schon können, wenn andere zuschauen. Ansonsten zählt es nicht
Kein Problem, da hab ich keinen Genierer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Der große kleine Hundehalter-Knigge, oder: Wie vermeiden wir Imageschäden für Hundehalter *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!