Reise(stress)-Krankheit - gibts sowas beim Hund?

  • Enterprise


    Der Hund von Freunden von uns wird auch gebarft und bekam im Urlaub immer TF. Hat er aber nie sonderlich gern gefressen. Dann hatte ich mal Platinum Iberico gegeben und das fand er so gut, dass es das nun immer im Urlaub gibt. Müsstest halt schauen was er verträgt. Irgendwas mit Lamm und Reis ist eigentlich auch immer recht bekömmlich.

  • Wir geben im Urlaub das Rinti-Trockenfutter. Gibt sicher besseres Trockenfutter, aber er verträgt es gut und frisst es vor allem auch (keine Selbstverständlichkeit bei dem Herrn:roll:).

    Die Korvimin-Tabletten kann ich echt heiß empfehlen:drgreen:Seit wir einmal im Urlaub wegen des anhaltenden Durchfalls einen Tierarzt aufsuchen mussten und Schmerzmittel + Antibiotika schneller im Hund waren, als ich blinzeln konnte, bin ich gern gerüstet, um Tierarztbesuche möglichst zu vermeiden.

  • Wenn wir mit Paulemann unterwegs sind (Urlaub oder einfach ein paar Tage bei meinen Eltern), wird zuerst das Fressen komplett eingestellt. Ab dem zweiten Tag wird dann gegessen, allerdings erst, wenn der Hunger sehr groß ist, meist erst spät am Abend.


    Sprich: er hat zwar keinen Durchfall, aber man merkt deutlich, dass er gestresst ist.


    Paulemann fühlt sich in seinem Alltag am wohlsten :-) Alles wie immer ist das Beste, Urlaub ist für den kleinen Mann nicht erholsam.

    Daher würde ich dem auf jeden Fall zustimmen: Stress/Reisekrankheit gibt es zu 100 %

  • Krass. Da denkt man immer, wie schön das wohl ist, gemeinsame Zeit intensiv zu verbringen - und dann das |)


    Ich werde das mit dem Trockenfutter/Trockenbarf mal ausprobieren. Hat mir heute auch die Betreuerin von Nemo empfohlen.


    Vielleicht teste ich das Trockenfutter dann vor dem Urlaub erstmal und schaue dann, wie es läuft. Zuviel ausprobieren ist wahrscheinlich auch nicht gut. Korvimin habe ich bereits geordert, zur Sicherheit :pfeif:

  • Ihr Lieben,