Zeckensaison 2020

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2020* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • heute eine Zecke an DJ entdeckt...trotz EM Halsband und Kokosöl.

    • Wir haben inzwischen ein eigenes Krematorium im Garten für die Zecken eingerichtet. Nach einem Spaziergang im Wald ist bei uns nicht die Frage ob er wohl eine Zecke hat, sondern nur wie viele. Im recht langem schwarzen Fell ist einfach nur reine Glückssache, ob man eine Zecke schon vorher findet.


      Am Abend wird er dann meistens von meiner Frau und mir gründlich gestreichelt, um so dann die blöden Viecher zu finden. Trotzdem ist es dann auch schon passiert, dass so eine Zecke sich komplett satt gefressen hatte und abgefallen ist. Kein sehr leckerer Anblick.


      Bisher haben wir ihn nur mit Kokosöl eingerieben. Einen wirklich handfesten Unterschied haben wir da aber nicht gemerkt.

    • Würde es was bringen den Hund nach dem Spaziergang durch zu Bürsten und damit die Biester ausbürsten?

    • Da müsste man schon mit dem Flohkamm durchgehen.

      Nur mit Bürsten fällt vielleicht die eine oder andere Zecke raus, wäre mir aber zu unsicher.

      Mit dem Flohkamm erwische ich die noch nicht festgesaugten Zecken relativ komplett.

      Es kommt dabei natürlich sehr auf das Fell des Hundes an, einen großen Zottelhund wird man wohl kaum mit dem Flohkamm durchkämmen können:ugly:

    • Wir sind bisher weiterhin komplett zeckenfrei. Auch im Wald und direkt an Flüssen hat Casper keine Zecken mitgebracht. Ich hoffe es bleibt so.. :gott:

    • Würde es was bringen den Hund nach dem Spaziergang durch zu Bürsten und damit die Biester ausbürsten?

      Ich mache es auch mit dem Flohkamm, Trixie hat sehr feines Fell, da geht es ganz gut, eben habe ich 3 Zecken rausgeholt. Man muss aber richtig lange kämmen, bei nur einmal durchfahren erwischt man sie nicht. Trotzdem haben/hätten wir die ein oder andere angedockte Zecke.

      Deswegen habe ich heute auch Frontline draufgegeben, vor allem auch gegen Flöhe, die hatten wir schon 2x, das brauche ich nicht mehr.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!