Zeckensaison 2020
-
-
Gibt es eigentlich etwas gegen Zecken was man sich auf die Kleidung sprühen kann ohne das es die Kleidung ruiniert?
Nobite Kleidung, ist Permethrin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibt es eigentlich etwas gegen Zecken was man sich auf die Kleidung sprühen kann ohne das es die Kleidung ruiniert?
Ich habe immer Zeckito von Rossmann. Bisher ist nix passiert mit der Kleidung.
Aber ohne Gewähr
Das hab ich sogar hier. Vermutlich mit schön Abstand sprühen. Ich probiere das einfach nachher mal :)
-
Wenn es Ouerfeldein geht, am besten die Strümpfe über die lange Hose ziehen und eventuell ein Langarmshirt anziehen.
OT:
Ich habe seit einigen Monaten sogenannte Taubenzecken in der Wohnung.
Ihr könnt euch vielleicht vorstellen wie es bei uns am Körper überall kribbelt und krabbelt
....meine Tochter ihr Zimmer ist zum Glück bisher Zeckenfrei und mein Schlafzimmer auch.
Eine neue Wohnung ist nicht zu finden, also, auf in den Kampf.
-
Zum Glück bin ich da echt nicht empfindlich
Ich laufe auch in kurzer Hose und Shirt (ohne Schutz) durch den Wald oder an unseren vielen Fischerweihern und pflücke trotz Bravecto jeden Tag zwischen 5 und 30 Zecken krabbelnde Zecken von den Hunden, die auch manchmal noch daheim durch die Bude oder übers Sofa laufen. Die Kleine hatte bisher so 5 oder 6 festgebissene, die dann ziemlich schnell tot abgefallen sind. Mich selber hat in 25 Jahren noch nie eine gebissen, trotz Zeckenhochburg
-
Nee also Socken über die Hose, das geht gar nicht. Da bin ich echt eitel
Ich hatte in meinem ganzen Leben bisher 3 Zecken...
-
-
Ich nehme Nobite. Name ist Programm. Ich dachte ja, Stuttgart ist die Zeckenhochburg. Aber hier in Tauber ....Hilft nur noch Chemie. Ich präpariere mich mit Nobite und Autan, besprühe die Bauchgurte von Lokis Geschirr mit Autan und er trägt das Scalibor. Seitdem hat keiner von uns Zecken. Natur ist einfach herrlich.
-
Socken über die Hose, wenn überhaupt, dann nur fernab von Wegen.
Auch mich beissen die Biester nur äußerst selten, obwohl ich oft Querfeldein laufe.
-
Ich bin ja fast schon am überlegen mir ein Seresto als fesches Fußkettchen zuzulegen
aber ob das hilft?
Ich hatte bisher zwei festgebissene und drei, vier krabbelnde an mir.
-
Gibt es irgendwas, das tatsächlich Zecken repelliert?
Die Jungs haben schon Bravecto intus, was auch wirkt und angebissene Zecken ziemlich sofort ums Eck bringt, aber wir sammeln halt trotzdem noch jeden Tag zig Zecken von den Hunden. Bis gestern waren sie nur am Hund aber gestern hatte dann mein Freund auch eine
und ich würde auch ungern weiter täglich bis zu 30 Zecken von den Hunden sammeln (nach Waldspaziergängen).
Aber gibt es etwas, das tatsächlich wirkt?
Ich glaube weder an EM, noch an Bernstein oder meinen Hund in Kokosöl tauchen (bzw daran schon, aber igitt und bezahlbar ist das auch nicht), aber was wirklich hardcore chemisches will ich nicht unbedingt zusätzlich zu Bravecto noch auf/in die Hunde machen.
Im Zweifel müssen wir halt mit Fusselrolle spazieren gehen oder so
-
Gibt es irgendwas, das tatsächlich Zecken repelliert?
Die Jungs haben schon Bravecto intus, was auch wirkt und angebissene Zecken ziemlich sofort ums Eck bringt, aber wir sammeln halt trotzdem noch jeden Tag zig Zecken von den Hunden. Bis gestern waren sie nur am Hund aber gestern hatte dann mein Freund auch eine
und ich würde auch ungern weiter täglich bis zu 30 Zecken von den Hunden sammeln (nach Waldspaziergängen).
Aber gibt es etwas, das tatsächlich wirkt?
Ich glaube weder an EM, noch an Bernstein oder meinen Hund in Kokosöl tauchen (bzw daran schon, aber igitt und bezahlbar ist das auch nicht), aber was wirklich hardcore chemisches will ich nicht unbedingt zusätzlich zu Bravecto noch auf/in die Hunde machen.
Im Zweifel müssen wir halt mit Fusselrolle spazieren gehen oder so
Repellierende Wirkung haben Advantix, Activyl Tick, Effitix, Expot, Fletic, Preventic, Kiltix, Vectra 3D, Seresto und Scalibor
Du kannst ja die Wirkungsdauer von Bravecto noch abwarten (wobei die meistens die ganze Saison hält, zumindest bei uns) und danach dann umsteigen.
Wir haben mit Bravecto das gleiche Problem, leider ragieren meine allergisch auf die repellierenden Wirkstoffe..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!