Zeckensaison 2020
-
-
Ich habe Rumo gestern Advantix draufgemacht. Ab wann kann er wieder ins Wasser (kleiner See) ohne dass das Gewässer verschmutzt wird und die Wirkung möglichst nicht beeinträchtigt wird? In der Packungsbeilage steht 48 Stunden aber auch dass komplettes durchnässen eine erneute Gabe erfordern würde (unabhängig davon wie lange es schon drauf ist)... Aber die Haut nimmt das doch auf oder? Oder hab ich irgendwas falsch verstanden? Wie macht ihr das?
Erfahrungsgemäß schwächt regelmäßiges baden gehen die Wirkung, egal wie lange man nach Gabe wartet. So war es zumindest bei uns, aber meine beiden haben Advantix gar nicht vertragen.
Ich würde mich mind. an die 48 Stunden halten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pauli wird alle 2 Wochen gebadet und hat trotzdem keine Zecken mit Vectra 3d.
-
Wie sind denn die Seresto Erfahrungen hier?
Auch bezüglich Geruch vom Band?
-
Zwei Tage hat es mMn gestunken, jetzt geht es.
Zecken....einige abgesammelt, zwei, drei fest.
Keine Ahnung, wie viel er ohne hätte.
-
bei uns gut!
hab nix gerochen und auch keine zecke gefunden
-
-
bei uns gut!
Bei uns ebenso.
Habe heute auch noch drei Katzen mit Seresto ausgestattet....
-
Pauli hatte Juckreiz und nach ein paar Tagen kams dann runter. An einen Geruch kann ich mich nicht erinnern.
-
bei uns gut!
Bei uns ebenso.
Habe heute auch noch drei Katzen mit Seresto ausgestattet....
oh, das ist interessant...wusste nicht, dass es die Halsbänder auch für Katzen gibt....da würde ich meine Senioren wohl auch gern mit ausstatten.
-
Gibt es hier Erfahrungen mit Aniforte Spray?
CdVet hab ich zwar da aber ich muss neues bestellen und wüsste gern ob da jemand Erfahrung hat
-
Mist, heute die 1. Zecke bei Tessi entdeckt! War zum Glück noch nicht so mega groß
LG
Juli und Tessi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!