Hundestrand Norddeich 2020

  • ANZEIGE

    Den schönen Hundestrand in Norddeich wird es ab Mai 2020 nicht mehr geben.Hier war die einzige Gelegenheit an der ostfriesischen Küste seinen Hund frei laufen zu lassen,.mit Zugang zum Wasser.

    Statt dessen soll es 2 umzäunte Flächen ohne Wasserzugang geben,die eine eine Grünfläche mit Freilauf,die Sandfläche an der kurzen Leine.Ab nächstem Jahr darf man dann mit dem kurz angeleinten Hund wieder ans Wasser.

    Norddeich soll vornehmer werden.Daher brauchen sie die Hundebesitzer nicht mehr,die das ganze Jahr kamen.Viele haben schon für dieses Jahr storniert.crying-dog-face

    LG Beate mit Marcy (9.1.2004-10.8.2015) mein Seelenhund, und Minou(11.09.2015)

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Und genau deswegen tun wir uns die deutsche Nordseeküste nicht mehr an und fahren seit vielen Jahren nach Dänemark.

    Kann ich nur empfehlen, es sei denn, man hat Hunde, die dort verboten sind.

    Dann bleiben zB die Niederlande als Alternative.

    In beiden Ländern ist man deutlich freier und weniger reglementiert als Hundehalter, wenn man sich an die allgemeinen Höflichkeitsregeln hält.

  • ANZEIGE
  • Deutsche Nordsee geht echt gar nicht mit Hund... Schade, dass es in Norddeich nun auch so kommt. Die einzigen vertretbaren Möglichkeiten sind noch Schillig und die Inseln. Für mich kommt das auch nur noch höchstens für einen Tagestrip in Frage. Wenn man Dänemarks Strände gewöhnt ist, macht das echt keinen Spaß hier bei uns. :tropf:

  • Den schönen Hundestrand in Norddeich wird es ab Mai 2020 nicht mehr geben.Hier war die einzige Gelegenheit an der ostfriesischen Küste seinen Hund frei laufen zu lassen,.mit Zugang zum Wasser.

    In z.B. Schillig oder Hooksiel kann man seinen Hund am Hundestrand auch frei laufen lassen und man hat Zugang zum Wasser.

    Den Hundestrand in Norddeich fand ich persönlich noch nie toll. Mir gefällt der Hundestrand in Schillig besser.

    Außerhalb der Hauptsaison kann man seine Hunde überall freilaufen lassen. Bei uns wurde noch nie etwas gesagt. In der Hauptsaison gehen wir nicht an den Strand. Aller höchstens nur ganz ganz früh morgens oder spät Abends.

    Bei Bensersiel gibt es bei Ebbe einen kostenlosen "Naturstrand". Da sind wir immer ganz gerne.


    Aber alle Strände hier in Deutschland, egal ob Nordsee oder Ostsee, sind mit denen von den Niederlanden oder Dänemark nicht zu vergleichen.


    LG
    Sacco

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!