Gute Erfahrungen mit Aldi-Trockenfutter

  • Die Inhaltsstoffe der versch. Hundefutter vermag ich durchaus zu lesen und zu deuten. Und nein, Streit suche ich hier ganz sicherlich nicht.

    Und was willst Du denn wissen bzw. diskutieren?:ka:



    Ich benutze eine Sorte des ganz bösen Trockenfutters vom lidl hier als Leckerchen für die Hunde, weil das ist ganz fies klein- sagen meine Hunde...;)

    ansonsten bekommen sie gekocht, Reste unseres Essens nach Maßgabe, dies und das und vertragen gsd alles.

  • 100 Prozent Zustimmung!

  • Irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass jemand auf die Idee gekommen ist für ein bisschen gute Werbung in einem großen Forum zu sorgen :???:

    Ganz bestimmt nicht. Was hätte ich davon? Ich bin ein gewöhnlicher Verbraucher, der bei Aldi gezielt ganz bestimmte Einkäufe tätigt. Alles andere kaufe ich bei Edeka nebenan, im Hofladen und bei meinem Eierbauern.

  • Ich sagte bereits, dass das Aldi-Futter aufgrund der Tatsache, dass Aldi das Futter quasi nebenbei verkauft und dafür keine teuren Filialbetriebe mit teurem Personal bereithalten muss preiswerter als Futter angeboten werden kann welches nur der Fachhandel vertreibt. Der gleiche Inhalt mit einem bekannten Markenlabel auf der Verpackung würde im Fachhandel vielleicht 50 Prozent teurer sein.

    Aber ich kaufe das Futter nicht allein wegen des Preises!

  • Irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass jemand auf die Idee gekommen ist für ein bisschen gute Werbung in einem großen Forum zu sorgen :???:

    Sorry da muss ich etwas lachen. Ich denke nicht dass Aldi im dogforum Werbung machen muss. Ich denke die Zahl der Leute die dort Hundefutter kaufen übersteigt die der aktiven Forumuser um einiges. ?

    Genau. Aber wahrsch. sind Hundehalter, die das Futter bei Aldi kaufen alles Leute, denen das Tierwohl nicht am Herzen liegt. (Scherz)

  • Na ja vielleicht sehe ich ja auch Gespenster

    ja ich glaub das ist eher wieder eine "Religion" in die andere Richtung: Billig ist auch super, weil es ist eh überall das selbe drin und so in der Art. Oder man hofft auf wüsten Futterstreit ala FB :denker:

    Weder das eine noch das andere

  • Die Inhaltsstoffe der versch. Hundefutter vermag ich durchaus zu lesen und zu deuten. Und nein, Streit suche ich hier ganz sicherlich nicht.

    Und was willst Du denn wissen bzw. diskutieren?:ka:

    Mein Eingangsbeitrag soll nichts anderes sein als ein Erfahrungsbericht. Das ist doch nicht schwer zu verstehen? In den bereits bestehenden Futterthreads wurde das doch auch gemacht.

  • Ich habe letztes Jahr das Experiment gemacht und meinen Hund zwei Wochen lang das Alnutra gegeben, weil ich es für sie als Reisefutter nutzen wollte, was ich nahezu überall in Deutschland bekomme.

    Aus damaliger Sicht habe ich gesagt - sie haben es leidlich gerne gefressen (waren auf Diät) und ganz annehmbar vertragen.

    Es war okay, nicht mehr und nicht weniger.

    Eigentlich war es mit allem an Fertigfutter so.

    Es war okay, es roch einigermaßen erträglich und die Hunde haben es mal mehr und mal weniger gerne gefressen.

    Aufgepeppt wurde es immer mit Resten von uns.


    Im Vergleich zum jetzigen Futter (selbst gemischt aus getrockneten Zutaten) sehe ich erst den Unterschied.

    Ich möchte ihnen Fertigfutter (und ganz besonders Billiges) solange ich es irgendwie ermöglichen und verantworten kann, nicht mehr geben.

    Dazu ist der sicht-, riech- und fühlbare Unterschied einfach zu groß.


    Vielleicht wäre euer Retriever mit einem "besseren" Futter 18 geworden? Vielleicht, vielleicht, vielleicht.

    Man weiß es nicht.

    Alter hängt an vielen Faktoren und (gesunde!) Ernährung ist nur einer davon.


    Ich denke immer, jeder muss seinen Weg finden und verantworten können, wie er seine Tiere ernährt.

    Da rede ich auch keinem drein. Sein Tier, seine Entscheidung.

    Ich finde auch, daß man dazu immer mal wieder über den Tellerrand schauen und sich irgendwie weiterbilden sollte, denn es gibt immer wieder etwas, was man lernen kann.


    Warum man jetzt ein flammendes Plädoyer für ein Discounterfutter halten muss, erschliesst sich mir irgendwie nicht.

    Das Futter ist hier nie groß kritisiert oder thematisiert worden, seit ich aktiv im DF bin.

    Wer es füttern will, tut es, wer es nicht füttern will, füttert es eben nicht.

    Ganz einfache Sache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!