Gute Erfahrungen mit Aldi-Trockenfutter

  • Ich sage ja nicht, dass es vom Konzern selbst kommt. Mein Gedanke ging eher in Richtung motivierter Mitarbeiter

    dem motivierten Mitarbeiter kannst total wurscht sein, was Aldi verkauft. Deswegen kriegt er auch keine besseren Arbeitsbedingungen

  • Na ja vielleicht sehe ich ja auch Gespenster

    ja ich glaub das ist eher wieder eine "Religion" in die andere Richtung: Billig ist auch super, weil es ist eh überall das selbe drin und so in der Art. Oder man hofft auf wüsten Futterstreit ala FB :denker:

  • Dafür hast du dich jetzt hier angemeldet??

    Nein, ganz sicher nicht. Die Gesundheit unserer Hunde war und ist uns immer sehr wichtig. Dazu gehört selbstverständlich auch eine gute Ernährung. Ich habe mich sehr ausgiebig mit dem Futterbedarf und der Physiologie von Hunden beschäftigt und nicht damit, wie ich unseren Hund am preiswertesten ernähre. Und da ich weiß, dass das Thema Futter unter Hundehaltern immer wieder gern diskutiert wird habe ich hier mal meine Erfahrungen mit besagtem Futter gepostet. Andere User haben hier im Forum doch auch „ihr“ Hundefutter gelobt. Zudem dient nicht nur dieses Forum dem Erfahrungsaustausch seiner User.

  • Mein Fazit: Beim Hund ist es wie beim Mensch: Ernährt sich ein Lebewesen über lange Zeit oder gar während seines ganzen Lebens ungesund rächt sich das spätestens im Alter. Ernährungsdefizite machen früher oder später krank.

    Zu dem Billigfutter der Discounter kann ich nur sagen, daß man das Resultat an der Verdauung der Hunde sieht. Sie setzen viel mehr Kot ab als von einem hochwertigerem Futter, von den Blähungen, die diese Trockenfutter verursachen, ganz zu schweigen.

    Das kann ich so nicht bestätigen. Aber da macht jeder Hundehalter seine eigenen Erfahrungen. Was dem einen Hund gut tut bereitet dem anderen evtl. Probleme.

  • Was genau möchtest du mit dem thread? Das mehr Menschen dem Hund Aldi Futter geben?
    fütter doch einfach das Futter mit welchem du glücklich bist. Wenn Aldi Futter deinen Ansprüchen genügend oder du damit zufrieden bist, hält dich ja keiner davon ab. Genauso wenig wie wenn du dich für barf, das teuere Terra Canis Trockenfutter oder was weiß ich fütterst.

    Mein Beitrag ist als Erfahrungsbericht zu sehen. Ich verurteile niemanden, der/die das edelste und teuerste Hundefutter seinem Hund zu fressen gibt oder gar das Futter gänzlich selbst zusammenstellt. Jeder so wie er mag. Hauptsache der Hund ist glücklich und gesund.

  • Bekommst du für diesen Beitrag einen Einkaufsgutschein von Aldi? :lol: Ich kaufe grundsätzlich gar nichts mehr bei Aldi und Co., also auch kein Hundefutter. Die Geschäftspraktiken der Discounter und der Umgang mit den Zulieferern und Produzenten kann und möchte ich nicht unterstützen.

    Es geht hier doch nicht um Einkaufsgewohnheiten im Allgemeinen sondern einfach nur um ein Hundefutter eines Discounters. Wenn du dieses aus grundsätzlichen Erwägungen bzw. wegen bestimmter Geschäftspraktiken von Aldi ablehnst ist das doch ok, hat aber mit dem Futter nichts zu tun.

    In dem Zusammenhang: Glaubst du, dass Supermarktketten wie Edeka anders mit ihren Lieferanten umspringen? Die großen Lebensmittelhersteller fürchten z.B. Edeka mehr als Aldi. Während Aldi „nur“ rund 30 Mill. Euro Umsatz/Jahr macht sind es bei Edeka 52 Mill. Euro. Da hat Edeka sehr viel mehr Möglichkeiten seine Marktmacht gegenüber seinen Lieferanten auszunutzen und tut dies auch.

  • Zum Witz am Ende: Ich kaufe auch nicht im Zoogeschäft mein Essen. Und Zack, Witz ausgehebelt.


    Aber wer bspw. Auf 4% Fleischanteil im Katzen Futter steht, kann gern bei Aldi kaufen. Finde selbst das beste Futter im Supermarkt für Tiere lediglich als Snack geeignet. Zucker, Getreide, Tierische Nebenerzeugnisse und Füllstoffe. Nein Danke.

    Es geht hier nicht um Katzenfutter sondern um Hundefutter. Zudem habe ich noch nie Katzenfutter mit einem Fleischanteil von nur vier Prozent gesehen.

  • Es ist doch erst Mittwoch? :???:

    Naja, ich habe nichts gegen Hundefutter vom Aldi. Wer die Angaben auf dem Futter nicht richtig versteht, ist selbst schuld und kauft halt woanders. Kann dir doch egal sein - es sei denn du willst Werbung machen oder Streit sehen.

    Die Inhaltsstoffe der versch. Hundefutter vermag ich durchaus zu lesen und zu deuten. Und nein, Streit suche ich hier ganz sicherlich nicht.

  • Wird das Thema Fütterung in der Tierhaltung zur Religion? Ja, obwohl ich es im Hundebereich nicht so extrem finde wie z.b Katzenbereich.


    Ich finde noch immer dass das Beste Futter das ist was der Hund verträgt. Ob das Aldi, Barf, Prey oder sonst was ist, ist eigentlich egal.


    Leider bekomme ich es manchmal mit dass man zuviel auf die Meinungen anderer und zu wenig auf den eigenen Gubd hört. Da wird ein hoher Fleischanteil gefüttert weil das so gesund ist obwohl der Hund es nicht verträgt oder kein diätfutter gegeben weil das so ungesund ist.

    Danke, du hast verstanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!