Richtig bei Fuß gehen wie siehts aus?

  • Hallo hab mal eine Frage wie sieht eigentlich richtig bei Fuß gehen aus? habt ihr videos von euch?


    Mein geht gut bei Fuß nur das Problem er schaut mich nicht ständig an er schaut immer wieder weg und schnüffelt.




    Gruß Carmen

  • hab leider klein Video...


    munter deinen Hudn auf..
    mein tipp halte ein Lecker in der rechten Hand ..dann guck er dich an..


    mein Hund übertreib schon..
    aber alle finde es schön..sogar der richter..

  • Mein Hund ist kein so ein Fan von leckeries er mag nicht so viele wenn man es übertreibt ca. 5-6 Stück dann will er keins mehr und schaut dich dann nur mit willen an, wenn ich aber eienn stock nehme schaut er mich immer an aber wenn ich keinen habe? dann nicht richtig und am näöchsten Samstag hab ich prüfung!

  • Hallo,


    ein Video habe ich leider (noch) nicht. Meine beide gucken die ganze Zeit, aber das verlange ich nur auf dem HuPla, draußen heißt es dann nur hieran, dann müssen die einigermaßen bei mir laufen.
    Wenn dein Hundi noch öfters schnuppert und wegguckt, dann bist du noch nicht interessant genug für ihn. Ich habe das ganze über Spielzeug aufgebaut, Spiel in der linken Hand, 2-3 Schritte gehen, spielen und das dann ganz langsam ausbauen ( immer einige Schritte länger gehen ohne Spiel ). Irgendwann verschwindet das Spielzeug dann in der Tasche. Das Hochgucken ist ein angelerntes Verhalten für den Hund -> wenn ich gucke, dann wird gespielt.


    Wenn du schon nächste Woche Prüfung hast, ist es natürlich zu spät jetzt noch umzustellen. Du kannst ja nach der Prüfung mit dem Hund neu anfangen.


    Viel Glück


    Gruß
    Wuffie

  • Sorry, aber in 1 Woche kriegt man das nicht hin - würde den Hund auch nur verwirren.


    Spielt er mit dem Ball o.ä.? Hab´s so angefangen, daß ich mit den Ball unters Kinn :lachtot: geklemmt habe und von ober bestätigt habe. Später direkt angucken auf Kommando geübt. Dauert aber . . .

  • Zitat

    Sorry, aber in 1 Woche kriegt man das nicht hin -


    Doch, bekommt man schon, kommt eben auf den Hund an- meine hat das in drei Tagen kapiert.

  • Meiner schaut mich nicht dauernd an.
    Er hat mein Bein meistens so im hintersten Blickwinkel, aber wenn ich dann drehe, wende ..., merkt er es sofort.
    Auf dem Platz verlange ich das allerdings schon.
    Was mir viel mehr Probleme bereitet, ist das ständige am Bein kleben, wie es in der BH verlangt wird. Wir halten lieber "Persönlichkeitsabstand".


    LG Cörki

  • freileben: Mit "hinkriegen" meine ich die Prüfungsreife, d.h. 20 min volle Aufmerksamkeit inkl. andauerndem Blickkontakt ohne, daß irgendwelche Ablenkung eine Chance hat. Ich halte es für besser den Hund vernünftig zu konditionieren, schließlich ist es was Neues.

  • Mit dem bei Fuss gehen war mit unserem auch so ein Problem. Ständig hat er irgendetwas gewittert und dann wie verrückt an der Leine gezogen, um eine Fährte aufzunehmen.


    Das ist erst jetzt plötzlich völlig verschwunden, er geht vorbildlich bei Fuss und wir wollen jetzt einmal den Versuch machen, ihn ohne Leine laufen zu lassen, trauen uns aber noch nicht so recht.


    Der Grund: Wenn er einmal eine Fährte aufgenommen hat, ist er kaum noch zu bremsen. Er hört zwar, wenn man ihn ruft und weiß auch genauestens, was das bedeutet, aber dann schaut er einen nur kurz keck an, nach dem Motto "Da nehme ich doch leiber eine Strafe in Kauf, als mir die Gelegenheit entgehen zu lassen" und ist weg.


    Was kann man gegen diesen Eigensinn, wie man ihn sonst von Border Collies und Beagles kennt, bloß tun? :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!