• Oleniv : bitte verzeih'.:bussi: Es reicht für alle... :D

Ich kann auch noch ein frisches Brot backen und Leberkäse mit süßem Senf anbieten, Grieß habe ich auch noch.

Ach ja, und ganz leckere Knacker aus der Landschlachtung.

Möchtest du dafür einen Napf oder Teller? :D Gabel oder Löffel?

Zum Trinken kann ich Wasser mit und ohne Sprudel, mit und ohne Zitrone anbieten, ausserdem Schweppes, leckeren Apfelsaft, ein ganzes Arsenal verschiedener Tees und Rohmilch.

Beim Aufräumen habe ich auch noch Gløgg und Berentzen Maracuja gefunden. :D (falls dir sowas lieber ist)

Ich hoffe, du findest etwas, was nach deinem Geschmack ist und deine Krokodilstränen trocknet. :bussi:

• Wider besseren Wissens hab ich vorletzte Woche das Almmüsli bestellt, zum testen. Nun steht hier eine angefangene Packung Forelle, eine angefangene Packung Rind (neue Version), eine geschlossene Packung Wild (neu) und das einzige was vertragen wird: Rind Pur (neu).

Falls also jemand Bedarf hat...

Wieso denn wider besseren Wissens? Wusstest du das die es eigentlich nicht vertragen? Wieviel Kilo hast du denn jeweils? Mit Rind Pur meinst du das Almgenuss?

Hummel übers Futter und andere Dinge die Vitamin A enthalten, dazu brauche ich nicht speziell Lebertran, wenn du darauf ansprechen willst. ;)

• Wider besseren Wissens hab ich vorletzte Woche das Almmüsli bestellt, zum testen. Nun steht hier eine angefangene Packung Forelle, eine angefangene Packung Rind (neue Version), eine geschlossene Packung Wild (neu) und das einzige was vertragen wird: Rind Pur (neu).

Falls also jemand Bedarf hat...

Wieso denn wider besseren Wissens? Wusstest du das die es eigentlich nicht vertragen? Wieviel Kilo hast du denn jeweils? Mit Rind Pur meinst du das Almgenuss?

Hummel übers Futter und andere Dinge die Vitamin A enthalten, dazu brauche ich nicht speziell Lebertran, wenn du darauf ansprechen willst. ;)

Ja genau. Wenn der Vit A Bedarf über Leber und Co gedeckt wird, würde ich zB kein zusätzlichen Lebertran geben.

• Ich habe nicht angespielt, ich habe gesagt, was meine Meinung dazu ist. Ich persönlich halte hohe Überdosierungen von egal was für nicht gesund. Ich find auch keine Keto-Diät, keine Fructarier-Lebensweise oder sonstwas gut.

Kann jeder halten wie er mag. Es gab eine Frage und darauf habe ich geantwortet. Wenn man mehrfach überdosiertes Vitamin A selbst essen will oder seinem Hund füttern will, kann man das ja tun. ;)

• Natürliches Vit A und D sind bei einer normalen Fütterung/Einnahme nicht überdosierbar.

Das ist kein Extrem, kein verquastes Esoterikgedöns, keine fanatische Philosophie oder eine Diät.

Das ist Fakt.

Warum muss man immer darauf herumreiten, ob Dogs-with-Soul ihren Hund perfekt von A bis Z versorgt?

Das ist schon ziemlich auffällig.

Sie hat mehrfach erwähnt, daß sie Baxters Ration von diversen Leuten, die sich beruflich damit befassen, hat abgleichen lassen, sie hat sich informiert und für diese Art der Fütterung entschieden.

Warum kann man es dann nicht auch mal gut sein lassen?

Ja, es ist kein Josera. Ja, es ist kein BARF im klassischen Sinne.

Na und?

Wenn man wirklich besorgt ist, meldet man sich per PN und versucht hier nicht, jemand öffentlich vorzuführen.:dagegen: (so sehe ich das zumindest)

Und nun gut und genug damit.:smile::nicken:

Ich möchte keinen Streit. Ich wollte das bloß mal loswerden.

• Nein, darauf reite ich nicht rum. Ich antworte, wenn es eine Frage gibt. Und wenn ich was nicht weiß, frag ich nach. Mehr hab ich nie gemacht.

Und natürlich nicht als PN, sondern - sicher in dem Thread, wo das Thema hingehört. Hilfe hab ich ihr schon per PN bei anderen Themen angeboten - danke für deine große Besorgnis. Ich halte das aber für Fake.

Aber ehrlich gesagt - es ist mir völlig egal. Es war nett gemeint und das musste auchvon dir nicht "nur raus", das war jetzt wirklich unfreundlich. DAS wäre ein Thema für ne PN gewesen - nicht die Antwort auf eine Frage die hier gestellt wurde.

Ich bin raus - und doch - es ist sehr wohl möglich die fettlöslichen Vitamine überzudosieren und das ist ungesund. Das ist ein Fakt. ;)

• und doch - es ist sehr wohl möglich die fettlöslichen Vitamine überzudosieren und das ist ungesund. Das ist ein Fakt. ;)

Das Problem habe ich doch eben genau bei den fettlöslichen Vitaminen (A, D, E, K). Die wasserlöslichen Vitamine werden ausgeschieden was im schlimmsten Falle zu Durchfällen führen kann (häufig bei Vitamin C).

So habe ich es zumindest noch in der Schule gelernt :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!