Der Trockenbarf-Thread
-
-
.. Solange er noch glänzt, hier das Abendmahl
:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hirsch mit Rübenmix, der Gemüse- und Fruchtmischung von Christopherus, gedopt (
) mit Kürbiskernmus, Ölmix, Chiasamen und Cornflakes.
Krieg ich endlich mal die Sachen leer, die ich selbst nicht mehr so wirklich esse. Praktisch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sieht schon bisschen aus wie so ein Kristall. Aber hat was. Daraus schmeckt es doch noch viel besser ^^
Hier gab es wieder das Almmüsli Rind gemischt mit dem dogspartner Rindermenü I.
-
Ich glaube es wird wie bei usw sein, der Futternapf wird irgendwann "matt" evtl. auch zerkratzt.
Stimmt ich kratze immer mit dem Löffel die Emalie runter ,so lecker schmeckt es mir bei Euch
Bei Zucchini ist immer mehr Brühe drin ,deshalb kann ich ihn ausschlürfen.....
-
Und ich dir für eine Antwort auf meine Frage
War am Frühstücken. Aber jetzt
Ich handhabe es so, weil ich das Fertigtrockenbarf erstmal nur als Test und Überbrückung füttere bis ich selbst zusammen mische (musste mich erst noch mehr einlesen und einen für mich guten Anbieter finden, was sich auch habe).
Ich möchte die künstlichen Vitamine und Co. nicht unnötig überdosieren und hatte auch auf anderen Barf-Seiten gelesen, dass man Mineralpulver nicht unbedingt jeden Tag geben muss, sondern eher kurweise (ob nun 2 Wochen durchgehend und dann Pause oder eben so wie ich es für uns entschieden habe.) Weiterhin gibt es ja doch einiges im TB was schon gewisse Vitamine und Mineralien in gewisser Weise natürlich abdeckt.
Wenn das Futter aufgebraucht ist, werde ich ja eh alle Komponenten selbst zusammenstellen und ergänze dann nur noch mit Knochenmehl und Seealgenmehl. Eben das was fehlt bzw. was ich aufstocken muss, damit der Bedarf gedeckt ist.
Und vielen Dank fürs erneute Verschieben
Danke für die Erklärung!
Man muss Mineralfutter nicht täglich geben beim ausgewachsenen Hund. ABER man muss den Bedarf decken. Wenn ich du wäre, würde ich deine Art zu füttern zB Napfcheck oder ähnlichen seriösen Anbietern schildern und mir dazu die passende Mineral-Vitamin Ergänzung geben lassen. Gerade weil dein Kleiner ja auch physiotherapeutisch etwas Probleme hat, würde ich da nicht riskieren, dass er seinen Ca Bedarf zB aus den Knochen ziehen muss (bevor in einem Blutbild ein Ca Mangel nachweisbar ist, hat der Körper schon lange auf andere Ca Quellen wie Knochen und Zähne zugegriffen. Auch Kupfermangel oder Zinkmangel sind gesundheitlich durchaus gefährlich.
Ich find das gut, wenn man nichts überdosieren will. Aber nur insgesamt knapp ein Viertel des Bedarfs zu füttern ist langfristig (also länger als 8-12 Wochen) wirklich ungesund.
-
Danke für deine Meinung. :) Es gibt das Pulver alle zwei Tage. Aber ich habe da auch Jemanden an der Hand, der mir mit Rat und Tat zur Seite steht.
Da die das fertige Trockenbarf sowieso überarbeitet haben und ich entweder das oder das neue Trockenfleischgemisch (natürlich mit zufügen von Flocken usw) füttern werde hat sich das Mineralpulver bald eh erledigt :) Dann gibt es nur noch Knochenmehl und Seealgenmehl. Auch da habe ich einen Plan und ein tolles Team, die mich beraten und helfen.
Ich gehe da also nicht sinnlos und ohne Kopf und Verstand an die Sache heran.
-
-
Gerade weil dein Kleiner ja auch physiotherapeutisch etwas Probleme hat
Dafür bekommt er anderes Zeugs, was ihn unterstützt und seine Knochen usw. :)
-
Hier gibt es heute ein Bauchweh-Menü.
Meine Gang liegt darnieder mit Magen Darm. :/
Den Anfang machte Toffi mit ein bisschen Dünni, aber nicht flüssig, bei Chili kommt es oben raus, bei Cookie unten. Nur der Kiweling hält dicht.
Ich bin wirklich dankbar für den Dampfreiniger.
Damit habe ich zumindest das Gefühl, dass es hygienischer ist, wenn ich damit über den gereinigten Boden dampfe. (ob es wirklich so ist, weiß ich nicht, der Glaube versetzt da bekanntlich Berge)
Es gibt also zusätzlich zur Schonkostflocke noch Möhrenpellets und zum Nachtisch eine Tannacomp.
Bon Appetit.
-
Ohje, gzte Besserung allen Hunden die Krank sind
-
Hier gibt es heute ein Bauchweh-Menü.
Meine Gang liegt darnieder mit Magen Darm. :/
Gute Besserung!
-
Von mir auch gute Besserung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!